Schottische Traditionsmarke Glenfiddich kommt mit innovativem Whisky-Spot den Passagieren nah Erste 3D-Kampagne am Flughafen

Die erste 3D-Kampagne am Flughafen Frankfurt.

Flughafen (red) – Das „Digital Deluxe Board“ mit 43 Quadratmetern Größe und zentraler Platzierung im Terminal eins – ohnehin schon ein viel beachteter Hingucker – unterhält nun mit einem besonderen Spektakel die Fluggäste des Flughafens. Der erste 3D-Spot an einem deutschen Flughafen ist dort live gegangen: Verschiedene überdimensionale Whiskyflaschen, die sich rollend in Richtung des Publikums bewegen. Mit ihrem innovativen Design und dank ausgeklügelter Technik wirkt die optische Illusion äußerst real. So inszeniert die traditionsreiche schottische Whisky-Marke den Claim „Discover the Whisky that never sits still“.

„Dreidimensionale Werbung kennt man heute eher aus Asien, von den Großleinwänden am Times Square in New York oder dem Piccadilly Circus in London. Wir holen diese äußerst beeindruckende Werbeform nun erstmals an einen deutschen Flughafen“, sagt Martin Korosec, Geschäftsführer von Media Frankfurt. „Dooh in 3D ist eine höchstmoderne Möglichkeit für unsere Kunden, ihre Produkte am größten internationalen Drehkreuz Deutschlands einzigartig in Szene zu setzen.“

Möglich macht den 3D-Effekt innovativste Technik am Digital Deluxe Board, mit einer Auflösung von 3000 Mal 900 Pixel. Platziert ist das Deluxe Board zentral am betriebsamen Zubringer des Pier B im Transitbereich, wo die Aufenthaltsdauer bis zu 140 Minuten beträgt. In diesem Teil sind vorrangig internationale Fluggäste mit überdurchschnittlicher Kaufkraft unterwegs.

Begleitend zum Auftritt am Digital Deluxe Board verstärkt Glenfiddich die Werbewirkung mit einer Buchung von mehreren Screens im Digital-Duty-Free-Netzwerk. Dieses umfasst Platzierungen bei der Sicherheits- und Passkontrolle, generell vor den Duty-Free-Shops und im Speziellen vor den Duty-Free-Shops in Transit B im Umfeld des Digital Deluxe Boards.

„,William Grant & Sons’ freut sich sehr, dass Glenfiddich als erste Marke die innovative 3D-Displayfläche am Frankfurter Flughafen nutzt, um ihre neue ,Perpetual Collection’ zu präsentieren“, sagt Oksana Ohene-Adu, Advocacy and Digital Manager bei „WG&S“. „3D-Werbung eröffnet neue Dimensionen in der Flughafenwerbung und fesselt die Aufmerksamkeit der Reisenden.“

Die Media Frankfurt GmbH ist Exklusivvermarkter der Werbeflächen am Flughafen Frankfurt. 1971 gegründet, hat sich die Fraport-Tochter zu Deutschlands Marktführer und Werbeplattform Nummer eins im Aviation-Bereich entwickelt. Mehr als 2000 Werbemedien inner- und außerhalb der Terminals erreichen jährlich mehrere Millionen vorwiegend internationale Passagiere an Europas drittgrößtem Drehkreuz. Ob analog, digital, POS und Promotion oder mobil – das Omnichannel-Portfolio ermöglicht effektive Markeninszenierung und crossmediale, hochgradig vernetzte Kampagnenaussteuerung. Infos gibt’s online auf www.media-frankfurt.de.