Mitglieder in Schwanheim geehrt Frischkorn zu Gast bei der Tus

Die Ehrung der Vereinsmitglieder durch Roland Frischkorn.

Schwanheim (red) – Kürzlich konnten fünf Mitglieder der Tus Schwanheim den Dank und die Anerkennung vom Vorsitzenden des Sportkreises Frankfurt, Roland Frischkorn, entgegennehmen.

Die Ehrung sollte ursprünglich an der Akademischen Feier vorgenommen werden, da war Roland Frischkorn aber leider kurzfristig verhindert. Tus-Vorstand Reiner Weller vereinbarte in Rekordzeit einen neuen Termin und organisierte einen kleinen Empfang im Foyer.

Ehrennadeln überreicht

„Der Sportkreis Frankfurt ist die Dachorganisation aller Frankfurter Turn- und Sportvereine und ist als Organisation dem Landessportbund Hessen angeschlossen. Er vertritt die Interessen der rund 420 Frankfurter Turn- und Sportvereine sowie über 260.000 Sportlerinnen und Sportler“, erläuterte Frischkorn, bevor er die jahrzehntelangen ehrenamtlichen Tätigkeiten von Marianne Schäfer, Bernd Georg, Sascha Kunert, Udo Schellenberger und Volker Lehr würdigte.

Mit viel Applaus der anwesenden Vorstandsmitglieder, sowie junger Sportler aus den Abteilungen Badminton und Tischtennis wurden die Ehrenurkunden und Ehrennadeln überreicht.

Im Anschluss lud Roland Frischkorn die Geehrten und den Vorstand der Tus in das Restaurant „Blaue Adria“ ein. Bei interessanten Gesprächen rund um den Sport und die Sportpolitik, wurden auch die aktuellen Probleme der Vereine mit Eigentum in der Energiekrise angesprochen und um Hilfe gebeten.

Alle anwesenden Ehrenamtler der Tus bedanken sich für diesen informativen und netten Abend mit dem Vorsitzenden des Sportkreises. Ein schöner Anteil an 150 Jahre Tus.