Media Frankfurt und West-Works setzen die neueste „Disney+“-Staffel in 3D in Szene „The Mandalorian“ am Airport

Zum Start der dritten Staffel „The Mandalorian“: 3D-Kampagne auf Deluxe-Board am Flughafen. Bild: p

Flughafen (red) – Am Flughafen Frankfurt ist aktuell die erste 3D-Kampagne von „Disney+“ an einem deutschen Flughafen zu bestaunen: Zum Start der dritten Star-Wars-Staffel sorgt „Disney+“ für einen besonderen Wow-Effekt.: Seit 1. März hat das Warten der Fans von Din Djarin und Grogu ein Ende: Endlich ist die dritte Staffel von „Star Wars: The Mandalorian“ gestartet. Der Launch der Serie wird mit einer umfassenden Marketing-Kampagne begleitet. Für besondere Aufmerksamkeit soll dabei der Kampagnenauftritt am Flughafen Frankfurt sorgen: Auf dem Deluxe Board faszinieren 20-sekündige Spots in 3D. Gemeinsam mit West-Works, Teil der It Works Group, hat Media Frankfurt damit erstmals im Airport-Umfeld dieses besonders aufmerksamkeitsstarke Format realisiert.

„Gerade für die großen ,Disney+’-Serien-Highlights sind wir immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Marketing-Ideen, um insbesondere unsere Fan-Klassiker bestmöglich und vor allem spektakulär in Szene zu setzen. Gerade das visuelle Erlebnis bei „The Mandalorian“ kann durch diese 3D-Umsetzung nochmals so viel mehr vertieft werden“, sagt Johanna Pfeiffer, VP Marketing für „Disney+“.

„Als Innovationstreiber im Airport-Advertising forcieren wir bereits seit Jahren digitale Formate für ausgefallene Markeninszenierungen“, erklärt Martin Korosec, Geschäftsführer bei Media Frankfurt. „Mit der Möglichkeit von 3D-Spots haben wir unseren Kunden eine neue Dimension des Werbeerlebnisses eröffnet.“

Über Media Frankfurt

Die Media Frankfurt GmbH ist Exklusivvermarkter der Werbeflächen am Flughafen Frankfurt. 1971 gegründet, hat sich die Fraport-Tochter zu Deutschlands Marktführer und Werbeplattform Nummer eins im Aviation-Bereich entwickelt. Über die Beteiligung von JC Decaux – Vermarkter von mehr als 200 Flughäfen weltweit – ist Media Frankfurt der Innovationshub für „Digital out of Home“: Mehr als 2000 Werbemedien inner- und außerhalb der Terminals erreichen jährlich mehrere Millionen vorwiegend internationale Passagiere an Europas drittgrößtem Drehkreuz. Ob analog, digital, POS und Promotion oder mobil – das Omnichannel-Portfolio von Media Frankfurt ermöglicht effektive Markeninszenierung und crossmediale, hochgradig vernetzte Kampagnenaussteuerung entlang der Customer Journey.

Weitere Infos dazu gibt’s online auf media-frankfurt.de.