Caritas-Projekt erwacht aus dem Dornröschen-Schlaf/Verstärkung gesucht Neues aus Neuland: In Goldstein grünt und blüht es

Im Kommunikationspark Neuland können Schwanheimer, Goldsteiner und Interessierte die Natur genießen und relaxen.

Goldstein (red) – Die Hecke ist zwar schon seit Längerem weg, trotzdem muss das Caritas-Projekt Neuland wieder aus seinem Corona-Dornröschenschlaf geweckt werden. In den Monaten und Jahren der Corona-Hochphase hat sich eine kleine Gruppe von unerschrockenen Getreuen um den Erhalt des kleinen Parks und um die notwendigen Tätigkeiten gekümmert: Die Blumen- und Hochbeete haben überlebt, es werden schon wieder Gemüse und Tomaten angepflanzt, die Sitzecken sind auch noch zu finden, sowohl die Kulturterrasse in Goldstein wie auch die Calesthenicsanlage sind in Schuss, auf der Boulebahn finden schon die ersten Trainingstreffen statt und die Skaterbahn ist wie immer in Benutzung.

Damit das alles so bleibt und weitergehen kann, benötigt das Neuland-Team Verstärkung: Die Wildkräuter müssen sortiert werden, es gibt noch brachliegende Beete und Flächen, die auf Bewirtschaftung warten und Neuland bietet noch Möglichkeit für viele fantasievolle Ideen, wie ein Sonntags-Café auf der Terrasse, regelmäßige Flohmärkte, monatliche Kulturveranstaltungen, das Goldsteiner Bouleturnier, Pflanzentauschbörsen, quietschbunte Kinderfeste, Open-Air-Schach- oder andere Turniere – und was sonst noch so einfällt.

Alle, die Lust haben mitzumachen, Patenschaften für einzelne Bereiche von Neuland zu übernehmen oder eigene Ideen verwirklichen wollen, können donnerstags in der Zeit von 14 bis 17 Uhr vorbei kommen. Gleichgesinnte und Mitstreiter sind bei Kaffee und Keksen in der Straßburger Straße 1a gern gesehen.

Natürlich steht der Kommunikationspark Neuland auch weiterhin täglich von sechs bis 22 Uhr für alle Goldsteiner, Schwanheimer und Freunde offen, um sich zu treffen, aufzutanken und Spaß zu haben.