Flughafen Berlin Brandenburg und Media Frankfurt schließen Werbe-Allianz Starke Vermarktungskooperation

Digitale Screens am Digital Plaza des Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER).

Flughafen/Berlin (red) – Mit der Zusammenarbeit haben sich zwei starke Partner gefunden: Frankfurt als größter Flughafen Deutschlands und der Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) als Flughafen der Bundeshauptstadt sowie als Verkehrsknotenpunkt der Region Brandenburg. Über Media Frankfurt können Werbekunden damit ohne zusätzlichen Aufwand und aus einer Hand ihre Markenauftritte für die attraktive Zielgruppe der Flugreisenden reichweitenstark verlängern. Gerade die stark frequentierte Verbindung Frankfurt nach Berlin bildet mit täglich elf Flügen hierfür eine ideale Basis.

Media Frankfurt baut damit sein flächendeckendes Netzwerk für Airport-Werbung im deutschsprachigen Raum um eine der relevantesten Destinationen aus.

Da beide Flughäfen zudem wichtige Drehkreuze im interkontinentalen und globalen Flugverkehr sind, eröffnet die Allianz vor allem auch weltweit agierenden Unternehmen und Premium Brands (Marken) interessante Optionen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der FBB und erhoffe mir viele spannende Kampagnen. Das Angebot gemeinsam mit unseren Werbeflächen wird für viele Werbetreibende die Mediaplanung vereinfachen. So wird mit einer Buchung die Abdeckung einer Kampagne auf zwei deutschen Premiumflughäfen ermöglicht“, erklärt Peer Schmitz-Kuo, Sales Director bei Media Frankfurt.

Beide Flughäfen stehen für innovative Kampagnenumsetzungen und bieten eine kreative Spielwiese für aufmerksamkeitsstarke Markeninszenierungen. Die in der Kooperation angebotenen Werbeflächen sind sowohl vor als auch hinter der Sicherheitskontrolle positioniert, womit zusätzliche Kontaktmöglichkeiten zu weiteren Flughafen-Gästen, Abholern und Freunden der Reisenden garantiert sind. Auf dem Flughafen Frankfurt wurden 2022 fast 50 Millionen Passagiere abgefertigt, mit dem BER kommen nun 20 Millionen Flugreisende hinzu. Die Top-Destinationen sind Frankfurt, München, Mallorca, Zürich und Amsterdam. Von Seiten der Airlines steuern vor allem Lufthansa und Eurowings, Easyjet, Ryanair und Turkish Airlines den Hauptstadt-Flughafen an.

„Für Media Frankfurt ist der BER als Tor zur Hauptstadt und drittgrößter Flughafenstandort Deutschlands ein überaus attraktiver Partner, der für unsere Werbekunden vor allem auch das Segment der politischen Entscheider erschließt. Damit werden entlang der gesamten Customer Journey zwei der wichtigsten deutschen Flughäfen miteinander vernetzt. Mit dieser Kooperation unterstreichen wir unsere Position als vermarktungsstärkster deutscher Flughafen und Innovationstreiber bei Airport Media“, betont Martin Korosec, Geschäftsführer von Media Frankfurt. „Unsere Werbekunden profitieren davon, indem sie ihre Kampagnen im One-Stop-Shop-Prinzip über die Flughafengrenzen verlängern und aussteuern können.“