Aufstieg in Hessenliga ist nächstes Ziel Tus zeigt Können

Es läuft gerade ziemlich gut in der Badminton-Abteilung der Tus. Foto: p

Schwanheim (red) – Nach langer Pause hat im November wieder eine Bezirksmeisterschaft der Altersklasse O19 im Badminton stattgefunden. Fabian von Lingen und Simon Schultheis vertraten die Tus Schwanheim im Herreneinzel. In einem gut besetzten Hauptfeld erspielte von Lingen sich den sechsten Platz. Schultheis (Mitte) konnte sich mit einer starken Leistung den Turniersieg sichern.

Außerdem hat sich die zweite Mannschaft in der Verbandsliga Hessen mit einem ungefährdeten Heimsieg die Herbstmeisterschaft gesichert. Ziel ist nun der Aufstieg in die Hessenliga.

Auch „Schwanheim 3“ hat gezeigt, dass sie gewinnen können. Nach drei Unentschieden folgten an den letzten beiden Spieltagen zwei deutliche Siege. Der Aufstieg ist damit wieder in greifbarer Nähe. „Schwanheim 4“ beendete die letzten Spieltage mit einer knappen Niederlage und einem Unentschieden.

„Schwanheim 1“ musste dann in der Zweiten Bundesliga die kurzfristige Absage von Sophie Kister beim schweren Auswärtsspiel in Neuhofen verkraften. Zum Einsatz kam dafür Nachwuchstalent Nina Schäfer, Vizemeisterin im Dameneinzel und Meisterin im Damendoppel der U19 der Gruppe Mitte. Sie krönte den Einsatz mit Siegen im Damendoppel mit Johanna Goliszewski und im Dameneinzel.