Raum Rödelheim präsentiert Schauspieler, Puppen und Musik für Kinder ab vier Jahren Der schönste Kuss der Märchengeschichte

„Der Froschkönig“ wird am Donnerstag für Kinder gespielt. Foto: p

Rödelheim (red) – Der Raum für Kinder und Teenies veranstaltet im Rahmen des Ferienspielprogramms Sommerstrand am Seedamm auf dem Aktivspielplatz Zentmarkweg einen Theaternachmittag mit dem Töfte Theater aus Halle/Wesfalen. Zu sehen ist das „1. Königliche Fahrradtheater“ mit dem Stück „Der Froschkönig“. Corona konform präsentiert die Theatergruppe den schönsten Kuss der Märchengeschichte mit Schauspieler, Puppen und viel Musik für Kinder ab vier Jahren.

Der Frosch hat sich in die königliche Schatztruhe geschummelt, weil er endlich ein Prinz werden will. Für den königlichen Diener ist das eine seiner leichtesten Aufgaben, einfach das Märchen vom Froschkönig erzählen – dann sollte es schon klappen. Da hat er aber leider die Rechnung ohne die kluge Prinzessin gemacht, die mochte den frechen Frosch schon früher nicht und ist auch heute nicht zu überreden den „alten Wasserpatschen“ zu ihrem Spielkameraden zu nehmen, mit ihm von einem Tellerchen zu essen, aus einem Becherlein zu trinken und in einem Bettlein zu schlafen.

Der König hat zwar auch ein Wörtchen mitzureden, aber letztendlich weiß er, seine Tochter hat ihren eigenen Kopf und so vertraut „Ihre Majestät“ ganz auf die Macht der Märchen. Und so kommt es, wie es kommen muss...

Die Theateraufführung findet am Donnerstag, 5. August, ab 15 Uhr und gegebenenfalls nochmals um 16 Uhr auf dem Gelände des Aktivspielplatzes Zentmarkweg in Rödelheim unter Einhaltung der gültigen Hygieneregeln statt. Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei.

Nähere Informationen dazu und die für die Veranstaltung gültigen Coronaregeln sind auf der Webseite des Raums unter www.raum-roedelheim. de/kindertheater zu finden.