Rundes Gründungsjubiläum im Bürgertreff 50 Jahre Judo-Club Schöneck

Applaus für verdiente Mitglieder des Judo-Clubs Schöneck 1973: Bürgermeisterin Cornelia Rück, Heinz Haas, Christian Zimmermann, Jürgen Jung, Regina Durand sowie Michael Repp (von links). Bild: pm

Schöneck – Der Judo-Club Schöneck 1973 hat im Kilianstädter Bürgertreff sein 50-jähriges Bestehen gefeiert.

Der Vorsitzende Christian Zimmermann führte durch die Abendveranstaltung und nahm die Ehrungen der Schönecker Bürgermeisterin Cornelia Rück, von Jürgen Jung vom Landessportbund Hessen sowie von Rüdiger Kotte vom Hessischen Judoverband entgegen. Neben Ehrungen, Büfett, Musik und Tanz fand auch eine Judovorführung statt.

Für langjährige Tätigkeit im Vereinsvorstand und als Trainer wurden die Kassiererin Regina Durand, der 2. Vorsitzende Michael Repp sowie Heinz Haas, Ehrenvorsitzender des Vereins und bis 2022 im Vorstand des Judo-Clubs tätig, geehrt. Auch Christian Zimmermann, der seit 30 Jahren für die Entwicklung des Vereins mit verantwortlich ist, wurde vom Landessportbund und vom Hessischen Judoverband ausgezeichnet.

Damals wie heute stehen der Judosport für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie eine Gymnastikgruppe „50 plus“ im Mittelpunkt des Vereinslebens. Erfolgsfaktoren für den Judo-Club sind ein Vorstandsteam, das sehr gut zusammenarbeitet, und eine engagierte Gymnastikgruppe, die neben dem Training auch viel gemeinsam außerhalb der Turnhalle unternimmt. Das Judotraining findet montags und donnerstags von 17 bis 19 Uhr in der Turnhalle der Erich-Simdorn-Schule in Schöneck statt. Die Gymnastikgruppe trainiert montags von 20 bis 21 Uhr im Kilianstädter Bürgertreff. Für das Judotraining sind Kinder und Jugendliche gerne zu einem vierwöchigen, kostenlosen Training eingeladen.

Informationen bei Michael Repp, mi chael-repp[at]web[dot]de, oder im Web https://sites.google.com/site/judoclubschoeneck.
 upn