Gastgeschenk aus Moosburg leuchtet wieder Adventskranz aufgehängt

Vor dem Alten Rathaus in Wachenbuchen wurde der Adventskranz der österreichischen Partnerstadt Moosburg aufgehängt. Foto: pm

Maintal – Als Zeichen der Freundschaft zwischen Moosburg und Maintal wurde der prächtige Adventskranz, der traditionell als Gastgeschenk von Maintals österreichischer Partnergemeinde Moosburg am Partnerschaftsbrunnen vor dem Alten Rathaus in Wachenbuchen leuchtet, übergeben. Dort soll er nun wieder auf die Adventszeit einstimmen und die Bürgerinnen und Bürger erfreuen.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Pandemieentwicklung luden laut Mitteilung daher die Akteure der Arbeitsgemeinschaft Moosburg – Maintal einen kleinen Kreis von Personen zur Adventskranzübergabe am Tag vor dem 1. Advent ein, um die Übergabe entsprechend zu würdigen und den Start in die Vorweihnachtszeit einzuläuten.

In ihrer Begrüßungsrede wies Bürgermeisterin Monika Böttcher darauf hin, dass es wichtig sei, gemeinsame Traditionen zu ermöglichen. „In der Adventszeit geht es um das Zusammensein und die Hoffnung auf eine neue Zeit“, so Böttcher.

Wie Udo Jung als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Moosburg - Maintal zur Begrüßung der anwesenden Gäste ausführte, sei dieses Jahr wiederum eine außergewöhnliche Zeit. Nun sei es wichtig, weiterhin zu hoffen, dass die geplanten Besuchsprogramme im kommenden Jahr realisiert werden können. Abschließend bedankten sich die Verantwortlichen, Bürgermeisterin Monika Böttcher, Erster Stadtrat Karl-Heinz Kaiser, sowie der Vorsitzende der AG, Udo Jung, für die Bereitstellung des Adventskranzes bei Moosburgs Bürgermeister Herbert Gaggl.  
 bel