Glühwein-Löschfahrzeug unterwegs Mobiler Adventskaffee

Ein historisches Löschfahrzeug wird am ersten Advent als Glühwein-Mobil in Büdesheim unterwegs sein. Foto: pm

Schöneck – Das traditionelle Adventskaffeetrinken der Freiwilligen Feuerwehr Büdesheim gehört für viele Büdesheimer zum festen Programm in der Vorweihnachtszeit. Mit dieser Veranstaltung bedankt sich die Wehr bei ihren passiven Mitgliedern. Dabei ist es üblich, dass bei Kaffee und Kuchen von den Ereignissen der Feuerwehr und des Fördervereins im vergangenen Jahr berichtet wird.

Aufgrund der anhaltenden Pandemie kann und darf der Förderverein allerdings seine Mitglieder nicht ins Feuerwehrgerätehaus einladen, teilt der Verein mit. Um die Veranstaltung nicht erneut komplett absagen zu müssen, hat sich der Förderverein eine Alternative ausgedacht: Der Adventskaffee kommt am Sonntag, 28. November, in Form des historischen Löschfahrzeugs zu den Mitgliedern, um Glühwein und Kinderpunsch auszuschenken.

Dazu werden am ersten Advent die folgenden Punkte in Büdesheim angefahren: Die SKV-Turnhalle um 14.30 Uhr, die Kreuzung Schlesierstraße/Am Hang um 15.30 Uhr, der Bahnhofsvorplatz um zirka 16.30 Uhr und der Vorplatz des Festplatzes ungefähr um 17.30 Uhr.

Der Förderverein würde sich laut Mitteilung freuen, wenn er sich auf diesem Wege bei seinen Mitgliedern für deren Unterstützung bedanken kann. Aber auch alle anderen Büdesheimer seien eingeladen, vorbeizukommen, um mitzufeiern und um sich über die Arbeit der Feuerwehr Büdesheim und des Fördervereins zu informieren.

Die Freiwillige Feuerwehr Büdesheim sowie die Mini- und die Jugendfeuerwehr suchen ständig neue aktive und passive Mitglieder. Weitere Informationen zu den einzelnen Gruppen gibt es auch im Internet unter feuerwehrschoeneck.de.
 fmi