TV Hochstadt stellt sich neu auf Technikaffine Ehrenamtliche gesucht

Vorstand und Geehrte des TV Hochstadt: (vordere Reihe von links) Esther Seyfried, Franziska Kurowski, Heidi Melcher. Hintere Reihe: Veronika Brandt (Vorstand), Andrea Pischke (Vorstand), Günter Maker (50 Jahre Mitglied), Erika Amrhein (40 Jahre Mitglied), Jutta Andes (Vorstand) und Gabi Vongehr (Vorstand).

Maintal – Der Turnverein Hochstadt hat die diesjährige Jahreshauptversammlung genutzt und sich neu aufgestellt. Als Vorstandsmitglieder wurden Gabi Vongehr als Kassiererin, Brunhilde Marhauser und Jutta Andes gewählt. Die beiden weiteren Vorstandsmitglieder, Andrea Pischke und Verouschka Brandt, verbleiben im Amt. Zusätzlich wurden langjährige Mitglieder für 25, 40- und 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Durch Corona war der Turnverein vor große Herausforderungen gestellt. Viele Übungsstunden mussten ausfallen. Dies hatte zur Folge, dass viele Kündigungen von Mitgliedern erfolgt sind. Allerdings gibt es zwischenzeitlich eine Reihe von neuen Kursen, wie die Jugendgruppe Tischtennis, Autogenes Training, Yoga sowie ganz aktuell Schach. Für den Koronarsport konnte der Verein eine neue Übungsleiterin gewinnen, die eine Ausbildung speziell für Koronarsport machen wird. „Wir sind zuversichtlich, dass das Angebot ab Anfang 2023 wieder aufgenommen werden kann“, schreibt der Verein in seiner Mitteilung.

Durch die Teilnahme an Aktionen wie „Scheine für Vereine“ konnten die vielen verschiedenen Sportgruppen mit neuen Materialien und Geräten ausgestattet werden. Das umfangreiche Kursangebot des Turnvereins, insbesondere auch im Kinderturnen, hatte 2022 wieder viele neue Mitgliedschaften zur Folge.

„Dies ist ein positiver Aspekt für die weitere erfolgreiche Arbeit des Vereins“, heißt es. Für die punktuelle und unterstützende Arbeit des ehrenamtlichen Vorstands sucht der Verein besonders auch technisch Versierte mit Kenntnissen insbesondere der Datenbank Access. Kontaktmöglichkeiten und weitere Infos zum Programm des TV Hochstadt gibt es auf der Homepage unter  tv-hochstadt.de.
 kbr