Oberdorfelden bekommt Einkaufsmöglichkeit „Teo“ eröffnet am 1. Dezember

So wird der „Teo“ in Schöneck-Oberdorfelden einmal aussehen, wenn alles fertig ist. symbol

Schöneck – Das Auto stehen lassen und zu Fuß die wichtigsten Einkäufe erledigen können – das wird für Anwohner Oberdorfeldens in Kürze wieder möglich sein. Die Gemeinde Schöneck und der Lebensmitteleinzelhändler Tegut haben gemeinsam den Weg für einen sogenannten „Teo“ geebnet. Darüber informiert das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Mithilfe von installierten Selbstscanning-Kassen können die Bewohner des Ortsteils Oberdorfelden demnächst rund um die Uhr einkaufen.

Mit einem Sortiment von mehr als 950 Produkten auf 50 Quadratmetern sei der „Teo“ gut sortiert, und die Kunden finden alles, was sie für den täglichen Bedarf benötigen, heißt es in der Mitteilung .

„Wir freuen uns sehr darüber, dass es uns gelungen ist, ‘Teo’ nach Oberdorfelden zu holen“, erklärt Bürgermeisterin Cornelia Rück. „Mit dem ‘Teo’ haben wir ein passendes Konzept gefunden, die Nahversorger-Lücke vor Ort zu schließen.“

Im November 2020 ist der erste „Teo“ von Tegut in Fulda an den Start gegangen und ist mittlerweile in vielen Regionen zu finden. So wird der „Teo“ in Schöneck-Oberdorfelden bereits der vierte im Main-Kinzig-Kreis sein – neben den Standorten in Hanau, Gelnhausen und Steinau. Weitere werden noch in diesem Jahr folgen. Die Eröffnung des „Teo“ in Oberdorfelden ist für Donnerstag, 1. Dezember, geplant.  
 fmi