Versammlung des 1. Sportschützenclubs Vorstand fast vollständig bestätigt

Der Vorstand des 1. Sportschützenvereins wurde bei der Jahreshauptversammlung fast vollständig im Amt bestätigt. Bild: pm

Maintal – Zur Jahreshauptversammlung des 1. Sportschützenclubs Maintal 1975 begrüßte erster Vorsitzender Jaroslav Tichy die Mitglieder im Schützenraum in der Maintalhalle in Dörnigheim. Schützenmeister Dietmar Wosnitzka verwies in seinem Bericht darauf, dass sich die aktiven Schützen zurzeit im Trainingsbetrieb befinden. Zum Sportbetrieb informierte er, dass bei den Sportpistole-Wettbewerben künftig drei Schützen pro Mannschaft ausreichen. Die Kassenprüfer bescheinigten Kassenwartin Christa Hölz eine ordnungsgemäße Führung der Finanzen. Dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde daher von den Versammlungsteilnehmern einstimmig zugestimmt.

Die Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer ergaben wenig Veränderungen. Die Mitglieder wählten Jaroslav Tichy wieder zum ersten Vorsitzenden und Albrecht Müller-Hölz zu seinem Stellvertreter. Unverändert im Amt bleiben auch Schriftführer Hans-Joachim Hölz und Kassenwartin Christa Hölz. Ebenso bestätigt wurden Schützenmeister Pistole Dirk Dey, Schützenmeister Gewehr Dietmar Wosnitzka und Karl Dombrowski als Stand- und Gerätewart. Das Beisitzeramt Presse allgemein führt Renate Seffzig fort, ebenso Heinz-Jürgen Barthold die Pressearbeit mit Schwerpunkt Sport. Ferner wurden Heinz Spengler als Jugendwart, als Beisitzer zur besonderen Verwendung Manfred Seffzig sowie Christian Winkler als Beisitzer mit Schwerpunkt Sicherheit in ihren Ämtern bestätigt. Kassenprüfer bleiben Gisela Pläger und Marcel Coutu. Auf Barbara Hölz folgt Tobias Reinhardt in diesem Amt.

Abschließende Themen waren anstehende Aktivitäten wie diesjährige Ausflüge, die Heinz-Jürgen Barthold plant und vorbereitet.
 bme