Travestieshow kommt zum dritten Mal nach Rodenbach 25 Jahre schlagfertige Diva

Diva Trude Trash (Norbert Baumgartl) feiert in Rodenbach ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Rodenbach – Nach den Ferien ist vor der Travestieshow in Niederrodenbach. Fünf glamouröse Künstler brennen in der Show „Trudes Live Night – Die Travestieshow mit Trude Trash und Gästen“ ein ebenso amüsantes wie skurriles Feuerwerk ab.

Fans und Besucher dürfen sich nach langer Zwangspause auf ein spektakuläres Wiedersehen und -hören mit Trude Trash (Norbert Baumgartl) freuen. Der Künstler feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bühnenjubiläum als schlagfertige Diva. „In eine Rolle zu schlüpfen ist eine tolle Sache. Ich habe Spaß an der Verwandlung. Man wechseltzwischen verschiedenen Persönlichkeiten hin und her. Trude Trash ist sehr schlagfertig, hat ein böses Mundwerk, manövriert haarscharf an Fettnäpfchen vorbei und geht auf Leute zu“, charakterisiert er seine Rolle. Travestie, Comedy und Conference sind die drei Stärken von Norbert Baumgartl. Im September steht die kühle Blonde auf ihren hohen, spitzen „waffenscheinpflichtigen“ High Heels zum dritten Mal auf der Bühne in der Rodenbachhalle.

„Wir freuen uns sehr darauf, nach dreijähriger Pause wieder auf Einladung des Volkschor Niederrodenbach in der Gemeinde zu Gast zu sein“, sagt Norbert Baumgartl. In diesem Jahr lädt „Trudes Live Night“ das Publikum in die intime Atmosphäre einer Bar ein. Dort begrüßt sie mit Tyra Banks, Isabelle Chanell, Tatjana Taft und Tarabas Van Luk vier international bekannte Gäste. Mit den Promis plaudert Trude Trash angeregt, tauscht Neuigkeiten aus und thematisiert auch das, was sich so alles unterhalb der Gürtellinie abspielt. Zwischendurch treten die Teilnehmer ins Rampenlicht, um das Publikum mit ihrem Können zu begeistern. Moderiert wird das Programm von Trude Trash.

Tyra Banks besticht durch ihre Auftritte als Shirley Bassey, Diana Ross und Whitney Houston und ihren Interpretationen deren bekannter Hits. Tatjana Taft ist bekannt für ihre aufwendigen Kostüme. Sie begeistert das Publikum mit Liedern und ihren Outfits à la Arielle, der kleinen Meerjungfrau. Isabelle Chanell singt live und parodiert gekonnt bekannte Schlager. Mit seinem Gardemaß von 2,15 Meter Körpergröße überragt „Mr. Swarovski“ alias Tarabas Van Luk alle. Im mit 1000 funkelnden Swarovski-Steinen besetzten Outfit präsentiert er perfekt Musical- wie Opernmelodien mühelos. Freuen kann sich das Publikum nicht nur auf zweieinhalb kurzweilige Stunden, sondern auch auf Eintrittspreise wie vor drei Jahren. „Ermöglicht wird dies durch unseren Sponsor Engel & Völkers“, sagt Norbert Baumgartl. Dafür dass die Gäste nicht auf dem Trockenen sitzen, sorgen die Mitglieder des Volkschor Niederrodenbach.

„Trudes Live Night – Die Travestieshow mit Trude Trash und Gästen“ findet am Samstag, 17. September, um 20 Uhr, in der Rodenbachhalle, Hanauer Landstraße 14 statt. Einlass in die Halle ist ab 18 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf in der Bücherstube Keese, Kirchstraße 3, und in der Bäckerei Schöpf, Odenwaldstraße 8, in Rodenbach.
 fau