Rodenbacher übergeben Spendenscheck für Flutopfer Großes Engagement

Über 5000 Euro hat die Rodenbacher Arbeitsgemeinschaft an Spenden von Freunden und Bekannten für die Ahrweiler Lebenshilfe gesammelt. Foto: pm

Rodenbach – Nach der Flutkatastrophe in einigen Teilen Westdeutschlands war die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft im Land groß. Dabei wollten 14 Rodenbacher nicht zurückstehen und haben vor ihrem Arbeitseinsatz in Ahrweiler Ende Juli Spenden in Höhe von 5319 Euro von Freunden und Bekannten gesammelt, die einer gemeinnützigen Einrichtung zugutekommen sollten.

Letztendlich wurde die Lebenshilfe Ahrweiler von der Gruppe ausgewählt. Ähnlich wie die Lebenshilfe Gelnhausen übernimmt sie Aufgaben wie die heilpädagogische Frühförderung von Kindern mit Beeinträchtigung. Gerade das Konzept des betreuten Wohnens für Menschen mit Beeinträchtigung habe durch die Zerstörung des Wohnhauses sowie des Verlusts von Mitbewohnern einen schweren Schlag erlitten, wodurch die Lebenshilfe jeden Cent benötige, um diese Aufgaben weiter ehrenamtlich durchführen zu können, heißt es in einer Pressemitteilung. Nun konnte die Spende aus Rodenbach übergeben werden. Die Rodenbacher Arbeitsgemeinschaft freut sich, das Projekt unterstützen zu dürfen, und bedankt sich bei allen Unterstützern und den Spendern.
 par