Orga-Team lässt sich immer etwas Neues für Senioren einfallen Hausmannskost beim Mittagstisch

Beim letzten Mittagstisch im Katharina-von-Bora-Haus wurde alles schön österlich dekoriert. Bild: pm

Langenselbold – „Mahlzeit“ heißt es an jedem letzten Freitag im Monat für Senioren in Langenselbold. Unter dem Motto „Gemeinsam schmeckt’s besser“ hat der Seniorenbeirat Langenselbold ein neues Angebot, sich in geselliger Runde zu treffen.

Mit viel Freude überlegt sich das Koch-Team Helga Grob, Bärbel Holz, Christa Kaus und Maria Steinmetz-Waldvogel leckere Hausmannskost entsprechend der Jahreszeit. Der liebevoll gedeckte Tisch und das leckere Essen sorgen für ein Wohl-Gefühl, bei dem sich alle Besucher willkommen fühlen sollen.

An wechselnden Orten findet der Mittagstisch jeweils am letzten Freitag im Monat von 12 bis 13.30 Uhr statt, bei einem Kostenbeitrag von 3,50 Euro. Der Start des Mittagstisches war im Januar im katholischen Pfarrheim Maria König.

Schon die liebevoll gedeckten Tische sowie die freundliche Begrüßung durch die erste Vorsitzende Anne Müller und das Team des Seniorenbeirates ließen die Besucher ein „Schön, dass du da bist“ fühlen. Bei Kartoffelsuppe mit Würstchen und Pudding zum Nachtisch genoss man das gesellige Beisammensein und der Start für die neue Aktion war mehr als gelungen.

Im Februar bot das Heimatmuseum mit seiner heimeligen Atmosphäre einen gemütlichen Rahmen. Mit Spagetti Bolognese, leckerem Beilagensalat, Obst zum Nachtisch und auch hier wieder liebevoll gedeckten Tischen waren die Besucher rundum glücklich, wird in einer Pressemitteilung bilanziert.

Der März stand unter dem Motto „Ostern“ und Treffpunkt war diesmal das evangelische Gemeindezentrum Katharina-von Bora-Haus. Das kreative Koch-Team stimmte mit Kartoffeln mit Grüner Soße und gekochten Eiern die Vorfreude auf das Osterfest ein. Als Überraschung hatte Helga Grob für alle Besucher ein gebasteltes Osternest als Geschenk vorbereitet. Die Organisatoren bedanken sich herzlich beim Koch-Team und freut sich schon auf die nächsten Besucher, wenn es beim Selbolder Mittagstisch wieder heißt „Mahlzeit“.

Das nächste Treffen ist am 28. April im katholischen Pfarrheim. Der Mittagstisch am 26. Mai entfällt, stattdessen gibt es im Mai ein Gut-drauf-Treffen zum Mittagessen, danach findet er wieder am 30. Juni im Dragonerbau statt. Die Anzahl ist auf 40 Personen beschränkt. Eine Anmeldung ist bei Corinne Stuttmann, z 06184 802403, erforderlich.  
 par