Musikmärchen für die ganze Familie am 9. Oktober in der Klosterberghalle Kinderkonzert mit Laterna Musica

Das Ensemble von Laterna Musica mit Christoph Ullrich, Céline Bräunig und Ib Hausmann verbindet Musik mit spannenden Theaterhandlungen.

Langenselbold – Das Musiktheater Laterna Musica bietet mit dem Stück „Aufregung im Königreich Tanz“ ein Musikmärchen für die ganze Familie am Sonntag, 9. Oktober, in der Klosterberghalle, Schloßpark 7–8.

Das Ensemble Céline Bräunig (Tanz), Ib Hausmann (Klarinette) und Christoph Ullrich (Klavier) bringen die Geschichte von einem Hofmusikus auf die Bühne, der verzweifelt ist. Seine wunderschöne Prima Ballerina hat ihn vor dem großen Tanzfest des Königs im Stich gelassen. Sie ist einfach weggelaufen. Der König wird ihn entlassen, wenn nicht ein Wunder geschieht. Auch der Pierrot, der nur „klarinettisch“ spricht, ist kein Ersatz, als er aber dann in die Klarinette bläst, passiert etwas Unheimliches, das natürlich noch nicht verraten wird. Nur soviel: Die Statue, die im Park auf einem Podest steht, wird noch eine wichtige Rolle spielen.

Die Geschichte wird begleitet von Musik von Piazzolla, Bach, Gershwin, Hausmann, Beethoven, Schubert, Chopin, Bizet und vielen mehr. .

Laterna Musica ist ein preisgekröntes Kindertheater, welches Musikwerke und musikalische Inhalte eng mit einer spannenden, kindgerechten Theaterhandlung verknüpft. Die Kinder werden immer wieder aktiv eingebunden: in Mitmach- und Mitsingaktionen, in kleinen Rhythmus- und Geräuschstücken, teilweise auch in Bühnenaktionen.

Beginn der Vorstellung in der Klosterberghalle ist um 16 Uhr. Die Karten kosten für Kinder und Jugendliche zwei Euro und für Erwachsene zehn Euro. Die Reservierung der Eintrittskarten ist im Bürgerbüro der Stadt Langenselbold unter z 06184 802 -360 bis -363 sowie per E-Mail an clarinet[at]ibhausmann[dot]de möglich.

Es wird darum gebeten, die Anzahl der Personen und die Kontaktdaten anzugeben.

Weitere Informationen im Internet unter  laternamusica.de.
 par

Weitere Artikelbilder