Mitglieder kommen aus dem ganzen Kreis Neuformierte Rentnerband

Die neuformierte Rentnerband bei ihrem Jahresabschluss im Heimatmuseum.

Langenselbold – Es ist noch nicht so lange her, als es der Rentnerband schwerfiel, „Nachwuchs“ zu finden. Doch ein Aufruf in der Presse bescherte der Band, deren Eintrittsalter bei 65 Jahren liegt, nun fünf neue Mitglieder. Somit ist der Fortbestand der Formation gesichert, kann die Rentnerband weiter zusammen musizieren.

Die vor über 40 Jahren ursprünglich unter dem Namen Rodenbacher Rentnerband gegründete Formation hat nun Mitglieder aus dem gesamten Main-Kinzig-Kreis und nennt sich entsprechend nur noch einfach Rentnerband.

Die Mitglieder treffen sich zweimal monatlich zur Probe unter der Leitung von Marianne Barthel und Dirigentin Thea Schneider in den Räumen des Selbolder Musikvereins in der ehemaligen Mädchenschule.

Kürzlich haben die Mitglieder der Rentnerband zusammen mit Ehepartnern und Freunden ihren Jahresabschluss im Selbolder Heimatmuseum gefeiert. Darunter war auch der 95-jährige Siegfried Höfler aus Oberrodenbach, der gerne noch als Gast zu Treffen der Band kommt und dann auch sein Cello mitbringt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und gemütlichem Beisammensein wurde dann natürlich auch bis in den späten Nachmittag hinein zusammen musiziert.

Wer Interesse hat, ein Teil der Rentnerband zu werden, kann sich an Holger Eisentraut unter z 0157 34710868 wenden. Bereits in den kommenden Monaten sind auch wieder gemeinsame Auftritte bei verschiedenen Feiern und Altennachmittagen im Main-Kinzig-Kreis geplant, bei denen die Rentnerband ihr umfangreiches Repertoire darbieten kann.
 has