Strandbad Rodenbach öffnet am 17. Juni Noch warten aufs Baden

Sonnetanken am Sandstrand und eine Abkühlung im Natursee sind in Rodenbach ab Juni wieder möglich. archivfoto: patricia reich Bild: -

Rodenbach – „Schwimmen im kühlen Naturbad, mutige Sprünge oder Relaxen auf unserer Badeinsel, Wasserspiele im Planschbereich, Sandburgen am Sandstrand, Abenteuer auf dem Spielplatz oder ein spannendes Beachvolleyball-Spiel: Das alles bietet das Strandbad Rodenbach“, wirbt die Gemeinde für den ortsnahen Badespaß. Während manche Freibäder wie in Bruchköbel und Langenselbold bereits ihre Pforten geöffnet haben, öffnet der Badesee in Rodenbach – ebenso wie der in Großkrotzenburg – erst im Juni. „Final öffnet das Strandbad Rodenbach personalbedingt am 17. Juni“, teilte Agnes Barth vom Bauamt der Gemeinde und zuständig für das Strandbad unserer Zeitung auf Nachfrage mit.

Dann können die Gäste auf den Wipp-Liegen den Blick auf den Natursee mit einer Schwimmfläche von etwa 30 000 Quadratmetern, bestehend aus einem Nicht-Schwimmer- und einem Schwimmerbereich, genießen oder sich am 100 Meter langen Sandstrand sonnen und sich auf den schattigen Liegewiesen abkühlen.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr habe es kleine Änderungen gegeben, gab Barth weiter Auskunft. Als Ersatz für die Schließung eines Umkleidehauses finden sich auf dem Gelände nun drei neue Einzelumkleidekabinen. Auch wurde noch im vergangenen Jahr ein neuer Bootssteg installiert und ein neues Rettungsboot angeschafft. „Wir freuen uns auf die Badesaison und hoffen auf Sonnenwetter“, fasst Barth die Stimmung auf die kommende Öffnung des Strandbades zusammen.  
 par

Weitere Artikelbilder