Neues Programm „Lügenmesse“ Pfarrerkabarett in der Klosterberghalle

Das Babenhäuser Pfarrerkabarett ist wieder auf Tour.

Langenselbold – Hans-Joachim Greifenstein und Clajo Herrmann – besser bekannt als „Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrerkabarett“ – kommen am Freitag, 29. April, in die Klosterberghalle, Schloßstraße 2. Mit im Gepäck haben die beiden Kabarettisten ihr 14. Programm „Lügenmesse – zwei Hessen in der Wunderbar“. Und da geht es wieder zur Sache: Kinder schlachten, um ihr Blut zu trinken? Der ganzen Welt eine ansteckende Krankheit vorschwindeln? Die Menschheit mit Kondensstreifen aus Flugzeugen vergiften? Das soll es alles geben? Was kommt da als Nächstes? Ulli Hoeness als Kuschelpädagoge? Lothar Matthäus als Eheberater? Bernd Höcke als Geschichtslehrer?

All diesen Fragen gehen die beiden Pfarrer nach. Und weiter heißt es in der Ankündigung: „Man wundert sich, was heutzutage alles so zusammengelogen wird. ‘Man kann alle Leute eine Zeitlang an der Nase herumführen, und einige Leute die ganze Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit’, soll Abraham Lincoln einmal gesagt haben. Aber hat der überhaupt wirklich gelebt? Oder hat den nicht vielleicht auch Bill Gates erfunden um klammheimlich die Weltherrschaft zu erlangen? Man weiß ja so wenig.“

Karten für die Veranstaltung, die um 20 Uhr beginnt, sind unter anderem in der Ferieninsel Langenselbold oder beim Veranstalter im Internet unter dehm-events.de erhältlich.    
 par