Tönchen und Teenie-Singers im „SingBus“ Selbolder Nachwuchs singt mit

Der Selbolder Kinderchor freut sich schon auf seinen Auftritt beim SingBus.

Langenselbold – Im Rahmen des Programms „Kinderchorland“ geht der SingBus der Deutschen Chorjugend auch dieses Jahr wieder auf Tour, um Menschen bei der Kinderchorgründung und -arbeit zu unterstützen.

Die Vision der Deutschen Chorjugend bei diesem Projekt ist es, „in jedem Ort ein Kinderchor“ Wirklichkeit werden zu lassen, indem viele Neugründungen initiiert werden und sich Chöre untereinander vernetzen.

Der SingBus, der in ganz Deutschland unterwegs ist, macht auch in unserer Region am Samstag, 24. September, in Bad Vilbel-Dortelweil halt.

Der Volkschor Langenselbold wird an diesem Event mit den Selbolder Tönchen und den Teenie-Singers mitwirken. Beide Formationen stehen unter der bewährten Leitung von Christel Stolle.

Die Tönchen haben ihren ersten Auftritt um 13 Uhr alleine und später um 14.40 Uhr nochmals gemeinsam mit den Kinderchören aus Horbach und Rodenbach.

Die Teenies Singers werden um 13.40 Uhr auf der Bühne zu sehen und zu hören sein.

Zum Abschluss der Veranstaltung steht von 16 bis 17 Uhr das in der Chorszene deutschlandweit bekannte Ensemble „Maybebop“ auf der Bühne.

Der Eintritt ist frei. Kostenfreie Parkmöglichkeiten gibt es in der Theodor-Heuss-Straße 48 in Dortelweil.

Die Selbolder Tönchen proben freitags von 16 bis 16.45 Uhr, die Teenie Singers von 16.45 bis 17.30 Uhr.

Interessierte Kinder und Eltern sind jederzeit herzlich eingeladen, in die Chorproben reinzuschnuppern.

Nähere Informationen können per E-Mail an Torsten. Weber[at]volkschor[dot]de angefordert werden.  
 par