Sommercafé im Langenselbolder Schlosspark findet große Resonanz Senioren genießen Darbietungen

Mit rund 100 Seniorinnen und Senioren war das Sommercafé im Schlosspark im Rahmen der „Gut drauf“-Nachmittage sehr gut besucht.

Langenselbold – Das Sommercafé im Rahmen der „Gut drauf“-Veranstaltungen im Schlosspark fand am Mittwochnochmittag eine erfreulich große Resonanz. Rund 100 Seniorinnen und Senioren waren gekommen, um nicht nur Kaffee und Kuchen zu genießen.

Denn es war auch wieder für ein ansprechendes Rahmenprogramm gesorgt. Dieses hatten die im Seniorenbeirat vereinten Kräfte ebenfalls vorbereitet, die für die „Gut drauf“-Angebote verantwortlich zeichnen. Für einen Auftritt gewinnen konnten sie die historische Tanzgruppe Lyra. Und für die musikalische Unterhaltung sorgte die Rodenbacher Rentnerband.

Auf dem schattigen Plätzchen vor der Herrnscheune ließ es sich für die Senioren an diesem warmen Nachmittag gut aushalten. Die vielen freiwilligen Helfer von DRK und VdK, dem Verein „Bürger helfen Bürgern“, von evangelischer und katholischer Kirchengemeinde sowie dem Verein für Geschichte und Heimatkunde sorgten dafür, dass die Gäste bestens bewirtet wurden. Zwetschgen- und Apfelstreuselkuchen, spendiert vom Café Kirschner, erfreuten sich dabei großer Nachfrage.

Die „Gut Drauf-Teams“ der verschiedenen Institutionen hatten diesen Nachmittag zu einer rundum gelungenen Veranstaltung werden lassen.

Laut des städtischen Seniorenprogramms sind bis Jahresende noch insgesamt drei „Gut drauf“-Veranstaltungen geplant. Weiter geht es am Mittwoch, 28. September,
um 10 Uhr unter dem Motto „O’zapft is“ mit einem Oktoberfestfrühstück im Pfarrheim der katholischen Gemeinde Maria Königin in der Wilhelmstraße 31.

Das „Gut drauf“-Team der evangelischen Kirchengemeinde plant dann für Mittwoch, 19. Oktober, ab 14.30 Uhr ein Herbstfest im Naturfreundehaus auf dem Wingertskippel. Das Rahmenprogramm soll dabei auch von einer Kindergruppe der evangelischen Kita gestaltet werden. Und schließlich ist auch eine Weihnachtsfeier in der Klosterberghalle vorgesehen, die am Donnerstag, 8. Dezember, ab 14.30 Uhr starten soll. Verantwortlich dafür ist das „Gut drauf“-Team des Selbolder Ortsvereins des Deutschen Roten Kreuzes.

Weitere Infos dazu und zu anderen Veranstaltungen für Senioren gibt es bei der städtischen Seniorenberaterin Corinne Stuttmann unter z 06184 802403 oder per E-Mail an die Adresse c.stuttmann@langen selbold.de. an