Projekt „6K United“ am 16. Juni in Mannheim Volkschor-Nachwuchs singt in SAP-Arena

Die „Selbolder Tönchen“ hatten bereits einen großen Auftritt beim Seniorenfasching in der Klosterberghalle. Nun fiebern sie dem 16. Juni entgegen. archiv Bild: anja goldstein

Langenselbold – Bereits nach nur vier gemeinsamen Chorproben mit ihrem neuen Dirigenten Felix Müller trauten sich die „Selbolder Tönchen“ auf die große Bühne der Klosterberghalle. Dort gestalteten sie einen Teil des Programms beim Selbolder Seniorenfasching.

Für einige Mädchen und Jungen war es sogar der erste Auftritt vor Publikum und die Aufregung war entsprechend groß. Nach dem Volkslied „Der Lindenbaum“ intonierten die Jüngsten des Volkschors noch das Lied „Kinder an die Macht“ von Herbert Grönemeyer.

Beide Lieder gehören auch zu dem Repertoire, das die Kinder für das Projekt „6K United“ einstudieren. Im Zuge dessen werden die „Selbolder Tönchen und die „Teenie- Singers“ am Freitag, 16. Juni, in der SAP-Arena in Mannheim gemeinsam mit etwa 5000 weiteren Mädchen und Jungen auftreten. Alle Kinder werden dabei von einer Band begleitet, in der auch Felix Müller spielt. Auch Schulen aus der Umgebung, wie beispielsweise das Grimmelshausen Gymnasium in Gelnhausen, nehmen an dem Projekt teil (mehr Informationen unter https://6k-united.de/).

Alle Kinder, die Lust darauf haben, ein Teil dieses großen Erlebnisses zu werden, sind eingeladen, an den Proben des Volkschor-Nachwuchses teilzunehmen. Die „Selbolder Tönchen“ (fünf bis zwölf Jahre) üben freitags von 16 bis 16.45 Uhr, die „Teenie-Singers“ (ab 13 Jahren) proben immer anschließend von 16.45 bis 17.45 Uhr. Der Proberaum befindet sich rechts neben der Klosterberghalle.

Bei Interesse steht den Eltern auch Volkschor-Vorstandsmitglied Torsten Weber (E-Mail an Torsten.Weber @volkschor.de) gerne zur Verfügung.  
 leg