Greuel gewinnt Wette: 500 Eintracht-Fans singen „Im Herzen von Europa“

Bild: -

Mit so einer überwältigenden Resonanz war nicht zu rechnen, da die Eintracht in der Bundesliga derzeit nicht gerade auf der Erfolgswelle reitet. Doch der dann erfolgte Einzug ins DFB-Pokalfinale hat sicherlich auch in Selbold neue Euphorie unter den Eintracht-Fans entfacht. Und das kam der Wette zweifellos zugute, die Bürgermeister Timo Greuel mit dem Rewe-Markt Stoll am Ring-Center laufen hatte. 100 SGE-Fans sollten sich dort in Eintracht-Kluft versammeln, um gemeinsam die Vereinshymne „Im Herzen von Europa“ anzustimmen. Es kamen schließlich über 500 Anhänger der Adlerträger. Dass Greuel die Wette gewinnen würde, zeichnete sich spätestens ab, als der heimische Eintracht-Fanclub 1974 Langenselbold einmarschierte. Aber es fanden sich auch viele SGE-Anhänger aus dem Umland ein, sodass die Hymne pünktlich um 11 Uhr kräftig intoniert werden konnte. Mit der verlorenen Wette gingen somit 5000 Euro Wetteinsatz an die Langenselbolder Kindertagesstätten. Doch auch die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold wurde von Alfred Stoll bedacht. Die Feuerwehr hatte für die Besucher des Events die Bewirtung übernommen, Bratwürste und Getränke hatte Stoll zur Verfügung gestellt. Der Erlös des Verkaufs ging an die Feuerwehr und wurde von Alfred Stoll auf eine Summe von ebenfalls 5000 Euro aufgestockt. Das Geld soll nun der Nachwuchsarbeit der Selbolder Feuerwehr zugutekommen. Bürgermeister Timo Greuel und Vertreter der Feuerwehr dankten Alfred Stoll für die Unterstützung. Gleichzeitig zeigte sich der Bürgermeister überwältigt von der großen Zahl an SGE-Fans, die sich an der Einlösung der Wette beteiligten. Die Mannschaft beflügelte dies nicht. Sie verlor wenig später 1:3 in Hoffenheim.
has/Foto: axel häsler