Versteigerung für Kinderhospizdienst Handgeschnitzte Krippe erwerben

Ulrich Noll hat diese Krippe selbst geschnitzt. Gebote können bis zum 18. Dezember abgegeben werden. Der finale Verkaufspreis geht an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau.

Region Hanau – „Jeder unterstützt und hilft, wie er kann“, so beschreibt Ulrich Noll sein soziales Engagement. Schon seit vielen Jahren unterstützt er mit verschiedenen Aktionen und kreativen Ideen die Kinderhospizarbeit.

Noll ist handwerklich sehr geschickt und arbeitet am liebsten mit Holz, dieses Jahr kam er auf die Idee, eine handgefertigte Krippe mit Figuren und Tieren zugunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdiensts (AKHD) Hanau zu versteigern.

Auf der Suche nach einem Ort, wo die Krippe ausgestellt werden kann, damit potenzielle Interessenten sich einen Eindruck verschaffen können, ist Noll an die Hanauer Stadtapotheke herangetreten und hat der Apothekerin Frau Nguyen seine Idee unterbreitet.

Nguyen erklärte sich sofort bereit, die Krippe im Schaufenster der Stadtapotheke (Nürnbergerstraße 39) auszustellen. Seit einigen Tagen ist sie dort zu bewundern und zu bestaunen. Wer sie gerne besitzen möchte, kann über die E-Mail-Adresse Gebot_Weihnachtskrippe@ gmx.de ein Gebot abgeben bis zum 18. Dezember. um 18 Uhr. Der Erlös kommt komplett dem AKHD Hanau zugute.

Der AKHD Hanau begleitet und unterstützt seit 2015 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden oder lebensbedrohlichen Erkrankung. Die psychosoziale Unterstützung dient dazu, die betroffenen Familien in dieser schweren Situation zu entlasten, ihnen Freiräume zu bieten und sie im Alltag zu begleiten.

Weitere Informationen im Internet unter www.akhd-hanau.de.
 upn