Volksbühne Hanau startet im Comoedienhaus Mit Liebeskomödie in die neue Saison

Mit dem spritzigen Theaterstück „Barfuß im Park“ startete die Volksbühne Hanau im Comoedienhaus in die neue Spielzeit.

Hanau – Mit dem Komödien-Klassiker „Barfuß im Park“ ist der Volksbühne Hanau ein heiterer Auftakt in die neue Spielzeit gelungen. Zu Gast im Comoedienhaus war das Ensemble der „Komödie am Altstadtmarkt“ aus Braunschweig, angeführt von Lilo Wanders. Neben der einzigartigen „Kult-Diva“ begeisterten Sarah Kirsch und Tim Tegtmeir sowie Michael Kehr das Hanauer Publikum.

Mit Komödien und Konzertabenden bietet die Volksbühne Hanau ein abwechslungsreiches Jahresprogramm bis Mitte April. Mit dem Stück „Kauz und Chaotin“ ist die Komödie Braunschweig im Oktober wieder zu Gast in Wilhelmsbad, unter anderem mit Michael Kehr, Joanna und Martin Semmelrogge auf der Bühne.

Wer sich im Theater Nervenkitzel und Hochspannung wünscht, findet mit „Gaslicht“, einem Psychothriller von Patrick Hamilton, das passende Stück. Im Congress Park Hanau (CPH) lädt die Volksbühne zur Gala „Broadway Dreams“ ein. An diesem Konzertabend spielen das Ensemble der Kammeroper Köln, der Deutschen Musical Company und Mitglieder der Kölner Symphoniker bekannte Musical-Melodien. Es folgt ein einmaliger Konzertabend zu Ehren des großen Künstlers Udo Jürgens. Mit „Back to the Roots“ gastieren Liz Howard und Band und stimmen das Publikum mit einen Gospel-Adventabend auf Weihnachten ein. Den Schlusspunkt im Dezember setzt das Schauspiel mit Musik „Der Graf von Monte Christo“ im CPH. Dort hebt sich der Vorhang im Januar für das Neujahrskonzert und „Das Beste aus der Klassik“.

Mit der Operette „Das Land des Lächelns“ von Franz Lehár und „Die 12 Tenöre“ folgen im Februar zwei musikalische Highlights. Die Tenöre begeistern mit beliebten Songs und Balladen aus Klassik, Rock und Pop. Im Comoedienhaus stehen im März Anja Kruse und Ingolf Lück in der musikalischen Komödie „Brauchen Sie ne Quittung“ auf der Bühne.

Zum Ende der Spielsaison kommt das Ensemble des Ohnsorg-Theaters mit Heidi Mahler nach Hanau. „Ein Mann mit Charakter“ lautet der Titel das Lustspiels von Wilfried Wroost. Das Durcheinander der turbulenten Komödie um Bäckermeister Heinrich Hinzpeter, seinen Bruder aus Amerika und Tochter Gisela kann am Ende nur von Oma Dora entwirrt werden.

Die Programmübersicht steht im Internet unter theater-hanau.de/jahresuebersicht.
 upo