Spielgemeinschaft HdB zeigt turbulente Verwechslungskomödie „Lügen über Lügen“

Proben laufen auf Hochtouren: Die Schauspieler der Spielgemeinschaft HdB freuen sich auf die Sommerkomödie 2022.

Maintal – Vom 8. bis 11. September wird im Haus der Begegnung in Maintal-Bischofsheim das Theaterstück „Lügen über Lügen“ aufgeführt. Die Proben laufen auf Hochtouren und der Kulissenbau steht in den Startlöchern. „Die Spielgemeinschaft HdB bereitet zurzeit alle Zutaten vor, um ihren Zuschauern auch in diesem Jahr wieder unterhaltsame und kurzweilige Theaterabende zu bieten“, sagt Mitglied Ulla Dauborn.

Turbulent geht es in der Verwechslungskomödie von Walter G. Pfaus zu, denn niemand scheint der zu sein, für den er sich ausgibt. Bei Leo und Dunja Bubek herrscht Ebbe in der Haushaltskasse und so richtet sich alle Hoffnung auf die reiche Erbtante aus Amerika, die ihren Besuch angekündigt hat. Problematisch ist, dass Dunja der Tante in Briefen von eigenem Personal vorgeschwindelt und auch bei der Karriere ihres Mannes stark übertrieben hat. Rasch sind gute Freunde zur Seite, die als Chauffeur, Diener und Dienstmädchen einspringen. Nicht umsonst heißt es „Lügen über Lügen“ und die Zuschauer müssen aufpassen, um bei dem charmant inszenierten Chaos nicht den Überblick zu verlieren. Die Schauspielgruppe wurde durch neue Mitglieder verstärkt, Regie führt Alicia Schultheis.

Die Aufführungen der Sommerkomödie im Haus der Begegnung, Rhönstraße 13, in Bischofsheim finden statt am Donnerstag, 8. September, 19.30 Uhr (Generalprobe), am Freitag, 9. September, 19.30 Uhr (Premiere), am Samstag, 10. September, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 11. September, um 17 Uhr

Karten gibt es , an folgenden Vorverkaufsstellen: In Dörnigheim bei Papeterie4You, Berliner Straße 18, in Bischofsheim bei der Bäckerei Weber, Alt Bischofsheim 11, und in der Eichwald Apotheke, Schäfergasse 25. Zusätzlich können die Theaterkarten auch online über die Website spielgemeinschaft-hdb.de gekauft werden. Die Tickets für die Aufführung kosten für Erwachsene zwölf und für Kinder bis 14 Jahren ermäßigt acht Euro.  
 kbr