Wahlen in der Neuberger Seniorendepandance Neuer Beirat freut sich auf Tätigkeit

Neuer Einrichtungsbeirat: Erika Ackermann, Josef Bilz und Ute Birkner. Bild: pm

Neuberg – In der Seniorendependance in Neuberg ist jetzt der Einrichtungsbeirat gewählt worden. Ute Birkner als Angehörige, die ehrenamtliche Mitarbeiterin Erika Ackermann und der Bewohner Josef Bilz sind in den Einrichtungsbeirat des Hauses gewählt worden. Gemeinsam werden sie in ihrer zweijährigen Amtszeit die Interessen der Bewohner der Einrichtung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) in Neuberg vertreten und Ansprechpartner für deren Anliegen und Wünsche sein.

Ute Birkner, die zum ersten Mal in das Gremium gewählt wurde, wird auch das Amt der ersten Vorsitzenden übernehmen: „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben“, so Birkner. Einrichtungsleiterin Petra Bien gratulierte dem neugewählten Gremium. Erika Ackermann übernimmt Ute Birkners Stellvertretung. Die Einrichtungsleiterin sieht das neue Gremium durch Erfahrung verstärkt: „Erika Ackermann ist bereits seit 2015 Mitglied des Einrichtungsbeirates. Als langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin kennt sie die Belange der Bewohner gut und hat einen engen Draht zu ihnen.“

Auch Bilz kann auf Erfahrungen im Einrichtungsbeirat zurückblicken, denn er rückte in der vergangenen Amtszeit in das Gremium nach. Nach der ersten Sitzung des neu gewählten Gremiums ehrte und dankte Einrichtungsleiterin Petra Bien den langjährigen und ehemaligen Mitgliedern Elfriede Kißner und Eva-Maria Burkhard für ihre engagierte Arbeit und überreichte beiden ein Geschenk.
 how