Hanauer Prinzenpaar amtiert bereits seit 2019 Noch eine närrische Ehrenrunden

Wurden einmal mehr inthronisiert: Prinz Mail I. und Prinzessin Sabrina II. von Hagenovien. Foto: reinhard paul

Hanau – Seit 2019 regiert das Hanauer Prinzenpaar mit Maik I. und seiner Lieblichkeit Prinzessin Sabrina II. von Hagenovien das Hanauer Narrenvolk. „Gefühlt ist das eine Ewigkeit, aber eigentlich eine Zeit, in der man eher weniger Termine hatte als sonst in einer einzigen Kampagne“, sagte Sabrina bei der abermaligen Bestätigung durch die Narrenschar im Hanauer Hasenheim im Tümpelgarten. Gestrahlt haben dabei alle Teilnehmer – und das ohne Maske, denn es war eine 2G-Veranstaltung. Auch Bürgermeister Axel Weiss-Thiel mischte sich unter die Narrenschar und applaudierte den närrischen Oberhäuptern.

Prinz Maik I. und Prinzessin Sabrina II. werden wohl als das Prinzenpaar mit der längsten Amtszeit in Hanau in die Geschichte eingehen. Ihre Amtszeit begann eine Woche, bevor sie eigentlich offiziell von ihrem Amt verabschiedet worden wären mit dem rassistisch motivierten Anschlag vom 19. Februar 2020. Alle karnevalistischen Veranstaltungen wurden abgesagt – „und dann kam auch noch Corona“, so Maik I.

Aber das Prinzenpaar wollte die Narrenschar nicht ohne Führung lassen, deshalb haben sie sich vergangenes Jahr entschlossen, noch eine Kampagne hintendran zu hängen. „Dass es jetzt aber sogar noch eine dritte für uns werden wird, das haben wir alle nicht geahnt und auch nicht gehofft“, sagt Prinzessin Sabrina. Aber natürlich haben sie sich sofort bereit erklärt, diese Rolle wieder zu übernehmen.

„Wir hoffen, dass in dieser Kampagne trotz steigender Inzidenzzahlen die Veranstaltungen stattfinden können“, so beide unisono. Wie auch immer – bei so viel Spaß, wie sie ihn bei der Inthronisierung verbreiteten, kann man davon ausgehen, dass eine eventuelle vierte Amtszeit nicht ganz ausgeschlossen ist, falls die Narretei in dieser Saison wieder so eingeschränkt verlaufen muss wie in der vergangnen Kampagne.

Auch das Hanauer Kinderprinzenpaar Eyleen I. und Benjamin I. zieht mit: Sie tun es den Erwachsenen gleich und drehen eine närrische Ehrenrunde.  
 rp