Neuauflage der Pop-up-Gastronomie Urlaubsfeeling am Mainufer

Container auf den Mainwiesen künden von dem Gastro-Projekt, das in wenigen Tagen starten soll. Bild: reinhard paul

Hanau-Großauheim – Der „Mainladen“ war ein Volltreffer. 2015 eröffnet, erfreute sich die saisonale Pop-up-Gastronomie großer Beliebtheit und wertete das Großauheimer Mainufer enorm auf. Vom „Urlaubsfeeling vor der Haustüre“ war die Rede. Das Konzept von Gastronom und Unternehmer Khosrau „Rocky“ Musleh war ebenso originell wie einfach.

Aus einem zur Bar umgebauten Überseecontainer wurden am Mainufer in den Sommermonaten gekühlte Getränke und Snacks verkauft; unter anderem auf zu Sitzen und Tischen umgebauten Paletten oder auf Liegestühlen unter großen Sonnenschirmen konnte man sich seinen Lieblingsplatz mit Blick auf den Main zum Chillen suchen. Bei schönem Wetter war der „Mainladen“ von Radlern oder Spaziergängern stark frequentiert.

Zuletzt war die Zukunft des Gastro-Projekts ungewiss. Nachdem Unternehmer Musleh seinen Fokus auf andere Aktivitäten richtete und sich aus dem „Mainladen“ zurückzog, hieß es, es werde über eine mögliche Nachfolge verhandelt. Die ist nach Informationen unserer Zeitung nun gesichert – zumindest für diese Saison.

Thorsten Bamberger, unter anderem bekannt als langjähriger Betreiber des Culture Clubs in Wolfgang, wird die Pop-up-Gastronomie am Großauheimer Mainufer betreiben. Das bestätigte er auf Anfrage.

In der Tat künden Container auf der Mainwiese von der Neuauflage des Gastro-Projekts. Das soll laut Bamberger „voraussichtlich am heutigen Samstag starten“ – und zwar mit dem selben Konzept wie der bisherige „Mainladen“: mit dem Verkauf von Getränken und kleinen Speisen.

Thorsten Bamberger, der in Großauheim wohnt und das Equipment aus Culture-Club-Zeiten im Firmeninventar hat, ist mit seinem Unternehmen CuBE Culture Beats & Events unter anderem in Frankfurt engagiert beim Projekt „Blaues Wasser“, der Location am Main (Franziusstraße). Dort veranstaltet Bamberger freitags von 16 bis 23 Uhr das „Café del Maa“ mit Drinks, Streetfood und House-Musik.
 cs.