Firma Hack spendet für Feuerwehrnachwuchs 2000 Euro für schwierige Zeiten

Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr: Geschäftsführer Sascha Hack (von links), Stadtjugendwart Nils Kopmann und Stadtbrandinspektor Christopher Leidner. Foto: pm

Nidderau – Wie schon im vergangenen Jahr hat die Unternehmensgruppe Hack erneut 2000 Euro an die Nidderauer Jugendfeuerwehr gespendet. „Corona ist immer noch präsent“, stellte Geschäftsführer Sascha Hack bei der Spendenübergabe fest. „Ich bin mir sicher, dass der Feuerwehrnachwuchs das Geld in dieser schwierigen Zeit weiterhin gut gebrauchen kann“, begründete die erneute, großzügige Zuwendung.

Dies bestätigte ihm Stadtjugendwart Nils Kopmann, der mit seinen Jugendwarten alles versucht, um die Jugendlichen weiterhin für die Feuerwehr zu begeistern. „Gerade in den Sommermonaten versuchen wir bei den zu dieser Zeit zu erwartenden, niedrigen Infektions-Zahlen, so viel wie möglich mit den Jugendlichen nachzuholen“, so Kopmann, der die immer wieder aussetzenden Ausbildungen oder alternativen Online-Unterrichte bedauert.

„Das ist auch wichtig“, ergänzt Stadtbrandinspektor Christopher Leidner, „denn wir müssen die derzeit 60 Jugendlichen motivieren, begeistern und vor allem halten.“ Schließlich handele es sich bei diesen um potenziell zukünftige Einsatzkräfte. Und in der heutigen Zeit komme es auf jede einzelne Einsatzkraft an.

Die Spende soll für Ausflüge und diverse Artikel genutzt werden. Kopmann und Leidner bedankten sich, auch im Namen von Bürgermeister Andreas Bär, ausdrücklich für die Spende bei Geschäftsführer Sascha Hack.  
 jow