Vorstand des Fördervereins Tischtennis im Amt bestätigt Begeisterung für den Sport wecken

Der neu gewählte Vorstand des Tischtennis-Fördervereins Roßdorf. Foto: pm

Bruchköbel – Nach der Neugründung im April dieses Jahres konnte die Vorsitzende Daniela Grund die Mehrzahl der Mitglieder zur ersten Mitgliederversammlung in der Tischtennishalle begrüßen. Insbesondere Bürgermeisterin Sylvia Braun und zahlreiche Jugendliche aus der TT-Abteilung.

In ihren Berichten legte der bisherige geschäftsführende Vorstand die Geschehnisse seit der Gründungsversammlung den Anwesenden dar. Hervorgehoben wurden die Erstellung der Vereinshomepage, der Besuch von Bürgermeisterin Braun und die Beteiligung am Spendenlauf der Fritz-Hoffmann-Stiftung.

Schriftführer Reinhold Maisch erläuterte im Anschluss die frisch erarbeitete Geschäftsordnung des Fördervereins, in der als Ergänzung zur Satzung weitere Abläufe und Verfahren der Vereinsaktivitäten geregelt werden. Unter anderem auch die zu wählenden Mitglieder des Gesamtvorstandes in der Mitgliederversammlung. Sie wurde einstimmig angenommen.

Nach der Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes übernahm der Wahlausschuss mit Renè Pröstler und Martin Hinkel den Ablauf der Neuwahlen.

In souveräner Manier konnten alle Positionen besetzt werden und wurden einstimmig gewählt. Der neue Gesamtvorstand setzt sich demnach wie folgt zusammen: Erster Vorsitzende bleibt Daniela Grund, Kassierer ist Berthold Narr, den Posten stellvertretender Kassierer/Mitgliederverwaltung übernimmt Wolfgang Leipold, Schriftführer ist Reinhold Maisch, Beisitzer Gerald Ehmes. Das PR-Team steht unter Leitung von Simon Hinkel mit Merle Scheruga, Lucas Huth, Tim Idler, Vijay Khanna, Hicham El Quardani, Florian Suk und Sanvi Khanna. Als Kassenprüfer wurden Jens Brede und Thomas Huth gewählt.

Als besonders erfreut zeigt sich Grund in ihren Abschlussworten über die sich engagierenden Jugendlichen im PR-Team und gab noch einen Ausblick über die nächsten Aktivitäten des Fördervereins. „Wir werden unser bestmögliches tun, um die Begeisterung für den Tischtennissport wieder zu wecken, auch durch Veranstaltungen sowie durch neue Ansätze. Aber auch ist es uns ein besonderes Anliegen, die Nachwuchsförderung zu unterstützen“, so Grund.  
 fmi