Musical-Familie startet Vorverkauf Endlich Premiere vom „Bettelstudent“

Die Musical-Familie blickt in ihrer 25-jährigen Geschichte auf viele Erfolge zurück. Derzeit proben die rund 80 Akteure für den „Bettelstudent“. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Leonore Kleff (rechts).

Nidderau/Schöneck – Die Musical-Familie blickt in ihrer 25-jährigen Geschichte auf viele Erfolge zurück. Große Werke wie „Cats“, „Tanz der Vampire“, „Anatevka“ und zuletzt „Der Vogelhändler“ wurden auf die Bühnen von Nidderau und Schöneck gebracht und haben das Publikum begeistert. Im Jubiläumsjahr wird nun endlich die Operette „Der Bettelstudent“ von Carl Millöcker aufgeführt, dessen Premiere pandemiebedingt schon zweimal verschoben werden musste.

Rund 80 engagierte Akteure vor, hinter und auf der Bühne haben über die gesamte Zeit der Pandemie durchgehalten und nie ihr gemeinsames Ziel aus den Augen verloren.

Jetzt freuen sie sich darauf, die weltbekannte Operette in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Spritzige Dialoge mit viel Charme wechseln mit wunderschönen Melodien wie „Ach, ich hab sie ja nur auf die Schulter geküsst“, „Ich hab kein Geld, bin vogelfrei“ und „Soll ich reden, darf ich schweigen“. Das Ensemble wird von einem eigens zusammengestellten Live-Orchester begleitet. Das Ballett, das seit der ersten Stunde dabei ist, gibt mit zauberhaften Tanzeinlagen der Handlung einen besonderen Reiz.

„Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Leonore Kleff, die die Nidderauer Kulturszene weitaus länger als 25 Jahre immer wieder mit musikalischen Projekten überrascht und maßgeblich beeinflusst“, so die Ankündigung. „TV-Moderatorin Michaele Scherenberg hat das Textbuch entstaubt und mit viel Liebe überarbeitet. Daniela Weber von der ‘Jungen Operette Frankfurt’ führt erstmalig Regie.“

Wie bei allen vergangenen Inszenierungen ist Anni Lenz für die Kostüme verantwortlich, die Leitung des Balletts hat sie erstmalig vollständig in die Hände ihrer langjährige Schülerin Karolin Weisenstein gelegt. „Die Zuschauer dürfen sich auf eine Aufführung mit aufwändigen Kostümen und einem fabelhaften Bühnenbild freuen. Für die Kulissen zeichnet wieder Andreas Abendroth verantwortlich.

Ab sofort gibt es Eintrittskarten bei nachfolgenden Vorverkaufsstellen:

.Mein Reisestübchen, Im Nidder-Forum, Heldenbergen, z 06187 9947670;  Kiosk „Zur Eisenbahn“, Ostheim, z 06187 291447;  Maritas Lädchen, Eichen, z 06187 26499;  Rathaus Kilianstädten, z 06187 95620;  Rathaus-Drogerie Zinn, Büdesheim, z 06187 6989.

Die Aufführungstermine sind:  Samstag und Sonntag, 17. und 18. September, Bürgertreff Kilianstädten;  Samstag und Sonntag, 1. und 2. Oktober, Willi-Salzmann-Halle Windecken;  Samstag und Sonntag, 15. und 16. Oktober, Bürgerhaus Ostheim;  Samstag und Sonntag, 22. und 23. Oktober, Kultur- und Sporthalle Heldenbergen

Die Samstagsvorstellungen beginnen jeweils um 19 Uhr, die Sonntagsvorstellungen um 17 Uhr.

Weitere Informationen im Internet unter LeonoreKleff. de.
 jow