Nidderauer Retter zieren Stickeralben Feuerwehrleute zum Sammeln

Einsatzkräfte zum Sammeln: Ein Teil des Erlöses aus den Alben kommt der Freiwilligen Feuerwehr zu. Bild: pm

Nidderau – Was sonst für die „großen Stars“ des Sports gilt, wurde für die Feuerwehr Nidderau Realität. Kürzlich startete im örtlichen Rewe der Verkauf von ganz individuellen Stickeralben.

Für rund zehn Wochen können Sticker von Mitgliedern aus der Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr, Bambinis, aber auch Sticker von Fahrzeugen, Übungen oder Einsätzen gesammelt und getauscht werden. Umgesetzt wird die außergewöhnliche Sammelaktion mit dem Berliner Start-up „Stickerstars“.

Sammelfans können das Projekt tatkräftig unterstützen: Jeweils zwei Euro pro verkauftes Album sowie Erlöse durch Werbeseiten fließen direkt in die Kasse der Freiwilligen Feuerwehr. Diese möchte den überwiegenden Teil der Jugend zukommen lassen. Ein großes Ziel der Stickeraktion sei auch, neue Mitglieder zu gewinnen.  sem