In ein Feld in Niederissigheim hat Felix Bernges dieses riesige Herz mit Blumen gestaltet, und dort seiner Verlobten einen Heiratsantrag gemacht. Foto: alexander kondritz

Bruchköbel – Mit einem höchst romantischen Heiratsantrag überraschte ein junger Landwirt aus Niederissigheim seine Liebste aus Roßdorf, als er ihr sein Herz zu Füßen legte – in Form der Umrisse eines rund 700 Quadratmeter großen, blühenden Herzens, das er mit Traktor und Sähmaschine in eines seiner Felder eingearbeitet hatte.

Seit knapp zwei Jahren sind Felix Bernges und Mandy Wulff ein Paar und leben jetzt gemeinsam auf dem Bauernhof, den der junge Bräutigam mit seiner Mutter am Scheelberg-Weiler bewirtschaftet. Neben seinen Großeltern, die den Hof in den 1970er Jahren aufbauten und Felix elterlicher Familie sowie dem jungen Landwirt und seiner Zukünftigen, gibt es hier seit kurzem ein neues Familienmitglied. Baby Lukas, der Sohn von Felix und Mandy, wurde vor vier Wochen geboren.

„Wir kannten uns schon einige Jahre, da wir beide bei der Freiwilligen Feuerwehr sind, jeder in seinem Heimatort“ erzählt Mandy. Gefunkt habe es aber schließlich bei der Niederissigheimer Kerb vor zwei Jahren.

Seitdem sind die beiden ein Paar. „Uns war relativ schnell klar, dass wir nicht nur zusammenbleiben, sondern auch eine Familie gründen wollen“ ergänzt Felix Bernges, der nach seiner Ausbildung zum Landwirt gerade seine zweite Weiterbildung zum Techniker in diesem Bereich macht. Nur die Reihenfolge der Familienplanung sei ursprünglich anders gedacht gewesen, ergänzt die junge Frau lächelnd mit Blick auf ihren kleinen Sohn. „Wir sind froh, dass wir so große Familien haben, die uns unterstützen und sich über den Nachwuchs mit uns freuen.“

Mandy hatte gerade ihr Fachabitur gemacht und wollte eine Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr machen, als sie schwanger wurde. Aktuell überlegt sie aber, ob sie sich nach der „Babypause“ noch mehr in der Landwirtschaft ihres Partners einbringen will. Denn auf dem Hof seien einige neue Konzepte und interessante Projekte geplant.

Er habe ihr Herz schnell erobert, habe ihr das Traktorfahren beigebracht und eine kleine Kuh geschenkt, mit der sie abends gerne spazieren gehe, berichtet die junge Frau mit einem schelmischen Grinsen. „Für den Heiratsantrag wollte ich eine besondere Erinnerung schaffen, nicht nur ein Essen im Restaurant. Wichtig waren das Timing und die Planung für die Blühsaat, da ich Mandy den Antrag am 21. April 2021 machen wollte in Anlehnung an die Zahlenkombi unseres Kennenlerndatums am 19. Oktober 2019“, erklärt Felix Bernges.

„Frei Hand“ säte er die Mischung aus Sonnen-, Korn- und Ringelblumen sowie Phacelia und verschiedenen Kleearten mit seinem Traktor aus. Am Tag des Antrags habe er sie zu einem Spaziergang eingeladen und sie in die Mitte des Blühherzens geführt, dort fragte er schließlich, ob sie seine Frau werden wolle.

„Ich habe mich wirklich sehr über diese schöne Geste gefreut und natürlich Ja gesagt“ erzählt Mandy Wulff. Die eindrucksvollen Luftbilder, die das Blühherz in seiner ganzen Dimension in den verschiedenen Stadien zeige, habe übrigens Alexander Kondritz, ein medienaffiner Freund und Schüler der Hohen Landesschule in Hanau mit seiner Drohne gemacht und ihnen geschenkt.

Nun sei die Hochzeit in Planung und in Zukunft auch ein zweites Kind, sagt Felix Bernges.
 anp

Weitere Artikelbilder