Blasorchester präsentiert Adventspfad Konzert beim Spaziergang

Weihnachtliche Musikstationen mit Ton- und Videoaufnahmen sind im gesamten Stadtgebiet zu finden. Foto: pm

Nidderau – Bereits im vergangenen Jahr war es dem Blasorchester Nidderau (BON) nicht möglich, das traditionelle Weihnachtskonzert zu veranstalten. Leider sieht es in diesem Jahr nicht anders aus. Neue weihnachtliche Musikstücke waren bereits geprobt und mit einem glitzernden Schliff vom neuen Dirigenten Lars Schönebeck versehen.

Schnell entschied der Verein, den BON-Adventspfad wieder ins Leben zu rufen. „In der Adventszeit haben alle musikbegeisterten Bürger nun wieder die Möglichkeit, sich ihr individuelles Weihnachtskonzert beim Spaziergang anzuhören beziehungsweise anzuschauen“, teilt der Verein mit. Plakate am Wegesrand oder in Schaufenstern sind mit einem QR-Code versehen. Hinter jedem Code verbirgt sich ein musikalischer Video- oder Tonbeitrag einer BON-Gruppe. „So kann man sich an der frischen Luft bewegen, sein eigenes Weihnachtskonzert erlaufen und sich durch die Lieder in weihnachtliche Stimmung versetzen lassen.“ Ein zweiter QR-Code auf den Plakaten verweist auf alle Stellen in Nidderau, an denen man auf den mobilen weihnachtlichen Pfad des Vereins stößt. Weitere Informationen im Internet unter  blasorchester-nidderau.de.
 jow