Auf der Openair-Bühne am Bruchköbeler Wald spielen zahlreiche Bands Musikalischer Herbst

Stimmung am Waldrad: In Bruchköbel gibt es eine Konzertreihe an der Waldschänke. Bis zum 10. Oktober dauert das Programm. Foto: pm

Bruchköbel – Der Herbst soll in Bruchköbel musikalisch werden. Die Waldschänke Bruchköbel, die Firmen VM Events und HighSound Veranstaltungstechnik heißen zum zweiten Mal in diesem Jahr, ihre Gäste an der Waldbühne zu einer Konzertreihe willkommen.

Unter dem Motto „Herbstklänge“ gibt es bis 10. Oktober eine Reihe von musikalischen veranstaltungen

Die Keweler Brasselbande gibt sich gleich zweimal die Ehre auf der Waldbühne. Am 24. September um 19 Uhr und am 3. Oktober um 11 Uhr zum Frühschoppen will die 20-köpfige Kapelle Stimmung ins Festzelt bringen. Das Repertoire reicht von klassischer Blasmusik, über Schlager und NDW, hin zu Pop und Rock.

Am 24. und 25. September treten die WKKW Band (Samstag 19 Uhr) und Holtrio (Sonntag 11 Uhr) im Festzelt an der Waldschänke auf. WKKW präsentiert einen musikalischen Querschnitt von Rock, Pop, Charts und Tanzmusik und geht auch gern auf den ein oder anderen Gästewunsch ein.

Am Sonntag folgt dann Holtrio – Die Volxrock Buam zum Frühschoppen im Stil von Andreas Gabalier, Hubert von Goisern oder den Jungen Zillertalern.

„Party Harder“ heißt es am 1. Oktober dann um 19 Uhr an gleicher Stelle. Die Lieblingsband aus Rodgau bietet einen 80er und 90er-Mix.

Am 2. Oktober geht es um 19 Uhr mit Let The Butterfly weiter, einer bundesweit gebuchten Hochzeits- und Partyband.

Das letzte Konzertwochenende eröffnet der Musikzug Niederissigheim am Freitagabend, 8. Oktober um 19 mit zünftiger Oktoberfestmusik und -stimmung, bevor dann am Samstagabend zur gleichen Uhrzeit die Haagrenner Hausband auftritt. HHB dürften vielen Waldschänkebesucher ein Begriff sein, hat die Band in der Sommerkonzertreihe bereits zweimal für ausverkauftes Haus gesorgt. Sie bieten rockbasierte Coversongs. Den Abschluss bilden dann am Sonntag um 15 Uhr Van Baker und Band mit akustisch geprägten Coversongs aus Neuer Deutscher Welle und Schlager.

Der Biergarten wird wie bereits im vergangenen Jahr wieder mit einem Zelt überdacht. Aufgrund der aktuellen Situation ist das Kartenkontingent auf 200 Tickets begrenzt (Voraussetzung ist ein negativer Coronatest), Geimpfte und Genesene nicht mitgezählt. Einlass für alle Veranstaltungen ist eine Stunde vor Konzertbeginn, Tickets gibt es im Internet unter herbstklänge-bruchköbel.de und eventim.de, dort findet sich auch nochmal der Hinweis auf die 3G Regel.
how