Beim Ringerclub geht es auch um Spaß Ein Sportverein mit vielen Facetten

Beim Ringerclub Erlensee wird nicht nur der sportliche Kampf auf der Matte gesucht, sondern es wird auch mit Spaß und Leidenschaft Fußball gespielt.

Erlensee – Gleich drei Wettkämpfe hat der Ringerclub Erlensee auf die Beine gestellt und somit einen Beitrag zum Gelingen des Festes der Vielfalt in Erlensee geleistet.

Gestartet wurde mit einem Fußballturnier, das aus einem Projekt heraus entstand, das der Ringerclub Erlensee seit einiger Zeit betreut hat. Da es wegen Personal- und Platzmangel dem ortsansässigen Fußballverein nicht möglich ist, allen Kindern ein Platz im Fußballclub zu geben, hat der RCE ein eigenes Fußballprojekt auf die Beine gestellt, das von zahlreichen Kindern dankend angenommen wurde.

Jeden Dienstag und Samstag wird um 16.30 Uhr im Limespark fleißig gekickt. Da zum Fußball der faire Wettkampf gehört, blieb es nicht nur beim Training, sondern der RCE stellte ein Freundschaftsturnier auf die Beine, das ein voller Erfolg und eine großartige Belohnung für das fleißige Training war.

Der RCE wollte auch seinen Vereinsmitgliedern die Chance geben, sich zu beweisen und ihre ringerischen Fähigkeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Nach einer Mittagspause starteten die Kinder des RCE im Eins-gegen-eins auf der Matte und zeigten, dass sich hartes und regelmäßiges Training auszahlt. Der Jubel der mitfiebernden Zuschauer waren dabei eine schöne Anerkennung und gleichzeitig eine starke Motivation für das nächste Training.

Nachdem es die jüngsten Ringer vorgemacht hatten, waren die Großen an der Reihe. Diese nutzten die Kampfgelegenheit als Vorbereitung für die Saison, die in Kürze beginnt.

Der RCE ist nach klarer Tabellenführung im vergangenen Jahr in die Landesliga aufgestiegen.  
 upn