Zahlreiche Kinder auf der Suche Versteckte Schätze auf den Spielplätzen

Die Spielplatz-Schatzsuche lockte zahlreiche kleine und große Teilnehmer auf Bruchköbels Spielplätze.

Bruchköbel – Für die Spielplatz-Schatzsuche am 23. und 24. September wurden auf insgesamt sechs Spielplätzen rund 200 Papierrollen versteckt. Darin waren Gewinnlose für BruchköbelCards und Ausmalbilder für eine weitere Verlosung verborgen. Für die Aktion stellte die SandTec GmbH 25 BruchköbelCards mit je 25 Euro Guthaben zur Verfügung, um auf das vielfältige Spielplatzangebot in Bruchköbel aufmerksam zu machen.

Das Stadtmarketing Bruchköbel übernahm die Organisation und Verlosung. Nach Ankündigung der Suchorte für den jeweiligen Tag über die Facebook- und Instagram-Kanäle @bruchkoebel strömten die Schatzsucher auf die Spielplätze in der Waldseestraße und in der Vogelsbergstaße in der Kernstadt, „Im Breul“ in Oberissigheim, in der Karl-Eidmann-Straße in Niederissigheim, in der Antoniterstraße in Butterstadt und „Im kleinen Feld“ in Roßdorf.

Neben 20 Losen für Direktgewinne wurden unter insgesamt 70 eingereichten, bunt bemalten Bildern fünf weitere BruchköbelCards verlost. Für den künstlerischen Einsatz durfte sich jedes Kind bei Abgabe des Bilds eine kleine Süßigkeit aus einer Schatztruhe aussuchen.

Für alle, die sich weiter über das Spielplatzangebot in Bruchköbel informieren möchten, stehen auf der Stadtwebsite bruchkoebel.de eine Liste aller Spielplätze mit Auflistung der jeweils vorhandenen Spielgeräte sowie eine interaktive Karte der Standorte bereit.

Übrigens: Für Bruchköbels Spielplätze werden noch weitere Spielplatz-Paten gesucht, die zwischendurch nach dem Rechten sehen und mit offenen Augen mithelfen, die Spielplätze attraktiv zu halten. Interessenten können sich an info[at]bruchkoebel[dot]de wenden.
 ari