Für Publikumsverkehr geschlossen Verwaltung zieht um ins neue Stadthaus

Bald ist es so weit: Die Verwaltung zieht vom Interimsrathaus ins neue Stadthaus. Dafür bleiben einige Ämter einige Tage nur telefonisch erreichbar.

Bruchköbel – Die Bauarbeiten am Stadthaus in Bruchköbel befinden sich in der Endphase, der Zeitplan für den Umzug der Stadtverwaltung vom Interimsrathaus in Erlensee in das neue Gebäude in der Innenstadt steht fest.

Eine Arbeitsgruppe der Verwaltung hat alles seit Jahresanfang geplant, die Vorbereitungen für den Umzug und die Übernahme des neuen Gebäudes laufen bereits auf Hochtouren.

Alle Fachbereiche der Stadtverwaltung bleiben von Donnerstag, 28. April, bis einschließlich Dienstag, 3. Mai für den Publikumsverkehr geschlossen und sind auch telefonisch nicht erreichbar. Die Fachbereiche Friedhofsverwaltung, Gewerbeamt, Standesamt sowie Kita-Verwaltung sind aus logistischen Gründen bereits geschlossen.

Für dringende Anliegen ist die zentrale Telefon-Nummer 06181 975-0 während des Umzugs am Donnerstag von 8.30 Uhr bis 12 Uhr sowie von 15 bis 18 Uhr und am Freitag, Montag und Dienstag jeweils von 8.30 Uhr bis 12 Uhr erreichbar.

Ab Mittwoch, 4. Mai, steht den Bürgern die Stadtverwaltung mit allen Abteilungen endlich wieder in der Innenstadt im neuen Stadthaus zur Verfügung.

„Sicherlich wird es, wie bei jedem Umzug, in der Anfangsphase noch etwas Improvisationskunst erfordern, um alle Anliegen zeitnah erledigen zu können, wir bitten die Bürgerinnen und Bürger deswegen noch um etwas Nachsicht in den ersten Wochen“, so Bürgermeisterin Sylvia Braun.

Am 10. Juli wird das Stadthaus dann feierlich eröffnet und allen Bürgerinnen und Bürgern am Tag der Offenen Tür die Gelegenheit gegeben, das Stadthaus zu besichtigen. Dazu lädt die Bürgermeisterin laut Pressemitteilung der Verwaltung alle Interessierten herzlich ein.  
 how