Angelika Heß steht an der Spitze

Der neue Vorstand der Jungen Union Obertshausen mit dem Landtagsabgeordneten Ismail Tipi, den CDU Spitzenkandidaten Anthony Giordano und Björn Simon. Neue Vorsitzende ist Angelika Heß (Zweite von links). Foto: p

Obertshausen (red) – Die Junge Union Obertshausen lud ihre Mitglieder und Freunde zur Jahreshauptversammlung ein. Wichtigster Tagesordnung waren dabei die Neuwahlen des Vorstandes. Zahlreiche Mitglieder, aber auch Gäste aus anderen Stadt- und Kreisverbänden, waren der Einladung gefolgt. Wie bereits in den vergangen Jahren waren auch Parteikollegen aus der CDU anwesend, darunter der Landtagsabgeordnete Ismail Tipi.

Sabrina Grab gab bekannt, nach vier Jahren als Vorsitzende nicht mehr für diesen Posten zu kandidieren. Ihr langjähriges Engagement in der Jungen Union Obertshausen würdigten die Mitglieder, indem sie sie einstimmig zur Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit wählten.

Viele Gäste

Auch bei den Vorstandswahlen zeigte die Jungen Union große Einigkeit und Geschlossenheit und wählte als neue Vorsitzende einstimmig Angelika Heß. Im geschäftsführenden Vorstand zeigte die Junge Union Kontinuität. Einstimmig wurden sowohl Sascha Roth und Lukas Kreher als Stellvertreter, Iris Grab als Schatzmeisterin und Florian Born als Geschäftsführer wiedergewählt. Den Posten der Pressesprecherin, den Angelika Heß bisher innehatte, wurde gemeinsam mit den Aufgaben der Schriftführerin ebenfalls einstimmig an Sabrina Grab übergeben.

Als Beisitzer konnte die Junge Union zwei neue Mitglieder für den Vorstand gewinnen. Neben Jan Podnar, der einstimmig wiedergewählt wurde, sind nun Steffen Rödiger und Anton Daka als Beisitzer im Vorstand vertreten.

In ihrem Bericht blickte Sabrina Grab auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Traditionelle Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Teilnahme am Obertshäuser Weihnachtsmarkt waren auch 2015 wieder sehr erfolgreich. Aber auch weitere Projekte konnten die Nachwuchspolitiker mit Erfolg voranbringen. Die Errichtung einer E-Ladestation für E-Fahrräder und E-Autos am Rathaus Schubertstraße und eine Ladestation für E-Fahrräder am Bahnhof in Obertshausen, welche die JU angestoßen hatte, wurde einstimmig im Noember durch das Stadtparlament angenommen. Auch für den Bau eines Bücherschranks für Obertshausen an der S-Bahn Station Obertshausen liegt mittlerweile die Genehmigung der Stadt vor, womit ein in dieser Form einmaliges Projekt im neuen Jahr durch die Jungen Union verwirklicht werden kann.

Damit und vor allem mit ier Kommunalwahl im März, bei der die Jungpolitiker auch durch sieben eigene Kandidaten auf der Liste der CDU vertreten sind, hält das neue Jahr besondere Herausforderungen bereit.

Weitere ausführliche Informationen zu der Jungen Union Obertshausen und ihren Projekten finden Interessierte auf der Homepage www.ju-obertshausen.de oder unter www.facebook.de/Juobh.