Zwei Obertshausener Kindertagesstätten unter neuer Leitung Die Arbeit bereitet viel Freude

Bürgermeister Roger Winter (von links) begrüßte die neue Kita-Leiterin Andrea Holzberger und den Kita- Leiter Marco Endrass im Beisein des Fachbereichsleiters Michael Möser und des Ersten Stadtrats Hubert Gerhards. Foto: Jabs

Obertshausen (red) - In den städtischen Kindertagesstätten Richard-Wagner-Straße und Rodaustraße haben zu Beginn des Jahres zwei neue Leiter ihre Tätigkeit aufgenommen. Bürgermeister Roger Winter begrüßte Andrea Holzberger als Leiterin der Einrichtung Richard-Wagner-Straße und Marc Endrass als Leiter der Kita Rodaustraße. Der Rathauschef wünschte beiden für ihr künftiges Wirken alles Gute.

Die Diplom-Pädagogin und systemische Beraterin/Therapeutin Andrea Holzberger arbeitet seit mehreren Jahren bereits in einer Obertshausener städtischen Kita und konnte bereits vielfältige Erfahrungen sammeln. Zuletzt war sie in der städtischen Kindertagesstätte Vogelsbergstraße als Sprachförderkraft tätig.

Mit der Kita Richard-Wagner-Straße leitet sie nun eine Einrichtung mit weiteren elf pädagogischen Kräften und Plätzen für 88 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

Marco Endrass vervollständigt seit Jahresanfang das Kollegium der Kindertagestätte Rodaustraße als neuer Leiter. Der 51-Jährige ist Diplom-Pädagoge von Beruf und verfügt über langjährige Erfahrung in der Kinderbetreuung, im U3- und Kindergartenbereich. Endrass leitete bis Ende des vergangenen Jahres eine Kita in Rüsselsheim.

Zusammen mit dem Team der Kita Rodaustraße möchte Marco Endrass den Fokus auf die pädagogischen Themen kreative und musische Erziehung sowie Literacy (Text- und Sinnverstehen) verstärken.

Die beiden Pädagogen berichteten im Rahmen eines Pressegesprächs, dass sie vom Kollegium und dem Kindern sehr freundlich aufgenommen wurden un ihnen die Arbeit sehr viel Freude bereite.