Nach 275 Veranstaltungen ist Schluss Arbeitsgruppe Obertshausen von terre des hommes sagt Danke

Nach 37 Jahren löst sich die Arbeitsgruppe Obertshausen von terre des hommes auf. Die Damenriege blickt auf eine arbeitsreiche Ära zurück, ist aber in die Jahre gekommen, neue jüngere Mitglieder haben sich nicht gefunden. Foto: p

Obertshausen (red) – Zum Jahresende 2017 stellte die Arbeitsgruppe Obertshausen des Kinderhilfswerks terre des hommes („Erde der Menschlichkeit“) nach 37 Jahren ihre Tätigkeit ein. Es fehlt, wie bei so vielen ehrenamtlichen Gruppierungen, der Nachwuchs. Die engagierten Frauen sind in die Jahre gekommen.

Die Erfolge, auf welche die Arbeitsgruppe nicht ohne Stolz zurückblicken kann, sind beachtlich. In 275 Veranstaltungen wie Flohmärkten, Weihnachts- und Osterständen oder Tombolas, um nur einige aufzuzählen, hat die Arbeitsgruppe auf rein ehrenamtlicher Basis mehr als eine Viertelmillion Euros für die Projekte von terre des hommes gesammelt. Doch diese Erfolgsbilanz wäre nicht möglich gewesen ohne die nicht endende Unterstützung der Stadt Obertshausen, vieler, vieler Menschen und Unternehmen aus der Stadt und deren Umgebung, die durch Sach- und Geldspenden es überhaupt erst möglich machten, dass die Arbeitsgruppe ihre verschiedenen Aktionen durchführen konnte, sowie der zahllosen Käufer, von denen ein großer Teil eine treue Stammkundschaft darstellte.

Es ist kaum möglich, jeden einzelnen zu erwähnen, der in den vergangenen 37 Jahren terre des hommes unterstützt hat. Aber die Obertshausener Arbeitsgruppe möchte auf diesem Weg jedem einzelnen für die jahrelange Treue und Unterstützung danken.

Unterstützung ist weiterhin möglich

Auch wenn die terre-des- hommes-Arbeitsgruppe Obertshausen ihre Arbeit einstellen musste, so besteht terre des hommes als Kinderhilfswerk weiter und freut sich auch in Zukunft über Unterstützung bei den Projekten für Kinder in aller Welt (www.tdh.de, Spendenkonto Sparkasse Osnabrück, Iban: DE34 2655 0105 0000 0111 22). Und vielleicht wird sich eines Tages auch in Obertshausen und Umgebung eine neue terre-des-hommes-Arbeitsgruppe zusammenfinden. Die Kinder dieser Welt wären es wert.