Lesung in der Stadtbücherei an der Kirchstraße ein Erfolg Arno Strobel sorgt für ausverkauftes Haus

Seinen neuen Roman „Offline“ stellte der Autor Arno Strobel dem Publikum in der Stadtbücherei Obertshausen vor. Foto: p

Obertshausen (red) – Ausverkauft war die Stadtbücherei an der Kirchstraße bei ihrer diesjährigen Lesung im Rahmen des Literaturfestivals „Leseland Hessen“. Eingeladen dazu hatten die Stadtbücherei und der BücherTreff Obertshausen den Bestseller-Autor Arno Strobel. Bekannt vor allem für seine Thriller, stellte er den neuen Roman „Offline“ vor.

Zum Inhalt: Eine Gruppe junger Menschen begibt sich in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf dem Watzmann zum Digital Detox: kein Internet, kein Handy, abgeschieden vom Rest der Welt. Am zweiten Tag verschwindet einer aus der Gruppe und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Es beginnt ein Horrortrip.

Wichtig für seine Geschichten ist Arno Strobel eine gute Recherche - die Fakten müssen stimmen. So überprüft er die Schauplätze und lässt sich zum Beispiel von Polizisten, Gerichtsmedizinern, Richtern und anderen Fachleuten beraten.

Auch Selbstversuche stellt er an. Für seinen Roman „Der Sarg“ dunkelte er einen Raum mitten in der Nacht vollkommen ab, legte sich auf den Fußboden und stellte sich vor, wenn er den Arm hebt an Holz zu stoßen. Länger als drei Minuten habe er das nicht ausgehalten, wie er berichtete.

Weniger unheimlich ging es dagegen in den Kurzgeschichten zu, die der Autor zum Besten gab, und auch die Auszüge aus seiner Fanpost trugen zur Erheiterung bei und sorgten für einen sehr kurzweiligen Abend. „Wir hatten schon viele Lesungen, aber diese war ein absolutes Highlight“, sagt Büchereileiterin Christina Hellemann. Arno Strobel habe regelrecht Entertainer-Qualitäten. Aber auch der Autor zeigte sich begeistert von der gemütlichen Wohnzimmeratmosphäre in der städtischen Bücherei. So dicht am Publikum sei er bei seinen Lesungen nur noch selten, der Abend habe ihm „sehr, sehr viel Spaß gemacht“.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Abzocke und geschäftsschädigend oder aber selbst …
5 Wochen 3 Tage
Wenn grüne und gelbe Männchen durchs …
6 Wochen 6 Tage
Mini-Züge in Fantasielandschaft
10 Wochen 1 Tag