Leichtathletik Kreismeisterschaften im Einzel Athleten der TG Hausen stellten sich der Herausforderung

Die U14 und U12 der TG Hausen meisterte die Kreismeisterschaft in Offenbach und erzielte tolle Ergebnisse. Foto: p

Obertshausen (red) – Die Leichtathletik Kinder und Jugend der U14 und U12 stellte sich bei den Kreismeisterschaften im Einzel der Herausforderung.

Es trat das Team aus Aaron Hattermann, Joris Wilhelm, Philipp Spitzner und Connor Lüning an. Zu Beginn des Wettkampftages traten die Athleten gemeinsam in der 4x 75 Meter Staffel der U14 an und holten sich den zweiten Platz in einer Zeit von 47,26 Sekunden. Im Einzel trat Aaron in der M13 zum Weitsprung und 800 Meter Lauf an. Im Weitsprung holte er mit 3,65 Meter den siebten Platz und zeigte einmal mehr sein Können in Ausdauerläufen und beendete den 800 Meter Lauf in einer tollen Zeit von 2:48 Minuten auf dem dritten Platz. Joris startete ebenfalls in der M13 im Diskuswurf, Kugelstoßen und 75 Meter Sprint. In den Wurfdisziplinen zeigte sich Joris vor allem im Kugelstoßen verbessert und holte sich mit 7,31 Meter den vierten Platz. Ebenfalls den vierten Platz erreichte er im Diskuswurf und verpasste so zweimal ganz knapp das Podest. Im 75 Meter Sprint konnte sich Joris für das Finale qualifizieren und beendete den Finallauf auf dem fünften Platz in 11,27 Sekunden. Philipp trat in der M12 beim 60 Meter Hürden Lauf und zum Hochsprung an. Beim Hochsprung holte er sich den dritten Platz mit neuer Bestleistung von 1,23 Metern und verpasste den zweiten Platz aufgrund eines Fehlversuchs mehr. Im Hürdenlauf erkämpfte er sich den vierten Platz. Leider musste er verletzungsbedingt die anderen Wettkämpfe absagen und konnte so nicht in seiner Lieblingsdiziplin dem Sprint antreten. Connor trat zu seinem zweiten Wettkampf in der M10 im Ballwurf, Weitsprung, 50 Meter Sprint und 800 Meter Lauf an. Das beste Einzelergebnis der TGS an diesem Tag zeigte er mit dem zweiten Platz im Ballwurf. Der Wettkampf war sehr spannend und er warf den 80 Gramm Ball auf eine tolle Weite von 36,50 Meter, was gleichzeitig persönliche Bestleistung bedeutete, und landete nur 1m hinter dem Kreismeister, distanzierte aber den dritten Platz um mehr als 8 Meter.

Im Weitsprung belegte den achten Platz in einem großen Teilnehmerfeld von 17 Athleten und wurde ebenfalls Achter im 800 Meter Lauf mit einer Zeit von 3:11 Minuten .