Jahrgang 1947/48 Hausen besucht ehemalige Klassenkameradin Ein Ausflug nach Hochfilzen

Der Jahrgang 1947/ 48 Hausen besuchte auf seinem viertägigen Klassenausflug nach Hochfilzen im Pillerseetal/Tirol eine ihrer Klassenkameradin, die dort mittlerweile lebt. Außerdem fuhr die Gruppe unter anderem nach Kitzbühl. Foto: p

Obertshausen (red) – Einen viertägigen Klassenausflug nach Hochfilzen im Pillerseetal/Tirol hat der Jahrgang 1947/48 Hausen zuletzt unternommen.

Die Gruppe wurde von ihrer dort wohnenden Klassenkameradin an ihrem Bauernhaus begrüßt. Ihr Ehemann und sein Freund empfingen die Gäste musikalisch mit ihren Blasinstrumenten. Das sorgte direkt für gute Stimmung.

Das Programm wurde beim Abendessen im Gasthof „Eiserne Hand“ vorgestellt. Am nächsten Tag ging die Fahrt nach Kitzbühel und zum Hahnenkamm. Mit der Hahnenkammbahn fuhren die Teilnehmer auf 1670 Meter Höhe. Bei Sonnenschein wanderten sie und besichtigten den Starthang und machten die berühmte Streif-Abfahrt. Ein Stadtrundgang in Kitzbühel mit Abendessen im Restaurant „Tiefenbrunner“ und anschließendem Ausklang in der Hotelbar rundeten den Tag ab.

Am nächsten Tag war die Auffahrt zur Buchensteinwand, dem Aussichtsberg mit dem Jakobskreuz im Gemeindegebiet von St. Jakob im Haus das Ziel der Gruppe. Begeistert von der Panoramaaussicht ins Pillerseetal ging es mit der Bergbahn wieder hinunter. Am Spätnachmittag besuchten die ehemaligen Klassenkameraden das Stadtfest „Lang & Klang“ in St. Johann in Tirol auf dem Programm. Angeboten wurde Shopping, Musik an drei Plätzen, heimische Köstlichkeiten und Unterhaltung in den Straßen.

Vor der Heimreise wurden die Teilnehmer durch das Biathlon-Stadion in Hochfilzen geführt, in dem jedes Jahr der Biathlon-Weltcup stattfindet.