Wegen Sperrung des Omega-Tunnels Buslinien werden umgeleitet

Der Omega-Tunnel in Obertshausen ist bis 14. Juni voll gesperrt. FOTO: STADT OBERTSHAUSEN

Obertshausen – Der Omega-Tunnel wird wegen Straßenschäden bis voraussichtlich Montag, 14. Juni, voll gesperrt (wir berichteten). Daher müssen auch die Buslinien X19, X64 und OF-32 umgeleitet werden, zudem entfallen Haltestellen.

Die Linie X64 fährt bis Obertshausen „Bahnhof“ zur Position der Linie X19. Die Haltestelle „Rathaus“ wird in beiden Fahrtrichtungen nicht bedient. Die Busse X19 und OF-32 fahren nicht durch den Omega-Tunnel. Dies betrifft nur die Fahrten von beziehungsweise zur Haltestelle „Logistikzentrum“. In Richtung Obertshausen „Bahnhof“ fahren die Linien X19 und OF-32 die Haltestelle „Vogelsbergstraße“ an, jedoch nicht an der regulären Abfahrtsposition. Dort ist eine Ersatzhaltestelle an der Vogelsbergstraße eingerichtet. Die Umleitung erfolgt von dort rechts in die Vogelsbergstraße, links in den Rembrücker Weg, zur Friedhofstraße, Ringstraße, nach rechts in die Industriestraße. In dieser wird die eingerichtete Ersatzhaltestelle bedient. Von dort geht die Umleitungsstrecke weiter zur Straße Im Hain, links ab in die Burgstraße zur Gartenstraße, links auf den Rembrücker Weg, rechts zur Vogelsbergstraße zurück zum regulären Linienweg in Richtung Heusenstamm. Die Haltestelle „Rathaus“ wird in beiden Fahrtrichtungen nicht bedient.

Schülerbusse der Linien X19 und OF-32 fahren in beiden Richtungen von der Seligenstädter Straße weiter zur gleichnamigen Ersatzhaltestelle. Von dort geht es zur L 3117 und schließlich links ab auf die Heusenstammer Straße zur Haltestelle „Im Birkengrund“ und wieder auf den regulären Linienweg. Es entfallen die Haltestellen „Robert-Koch-Straße“, „Leipziger Straße“, „Bahnhof“, „Rathaus“ und „Vogelsbergstraße“.
 jmg