Erster Neujahrsempfang wird von Gästen sehr gut angenommen CDU-Senioren begrüßen das neue Jahr

Über 80 Gäste folgen der Einladung der CDU-Senioren. Foto: p

Obertshausen (red) – „Es war ein Wagnis“, so die Vorsitzende der CDU Senioren Union Obertshausen, „Und nun stehe ich vor Ihnen und freue mich, über viele Gäste und einen gefüllten Saal und ich bin mir sehr sicher, dass ein interessanter und unterhaltsamer Nachmittag vor uns liegt.“ Zum ersten Mal in der Geschichte der über 30-jährigen Geschichte der CDU-Vereinigung führte man einen Neujahrsempfang durch.

Man begrüßte Gäste aus der Bundes-, Landes-, Kreis- und der Kommunalpolitik Obertshausens. Als Gastredner sprachen Peter Wichtel, ehemaliges Mitglied des Bundestages, Landrat Oliver Quilling, die SU Kreisvorsitzende Elisabeth Ball und der ehemalige CDU-Bürgermeister Bernd Roth. Sie alle gaben einen kurzweiligen Abriss über die Bundes-, Landes- und Kreis- und Kommunalpolitik.Aber der Hauptredner an diesem interessanten Nachmittag war der CDU Bürgermeisterkanditat Manfred Schmutzer. Er nutzte den Nachmittag sich den anwesenden Senioren vorzustellen und über seine Beweggründe der Kandidatur, seinen Lebenslauf und seine Ideen, wie er sich die Gestaltung des Bürgermeisteramtes vorstellt.

Ein Bürgermeister mit „Herz und Verstand“ und zum Anfassen.

Weitere Artikelbilder