Waschechte Obertshausenerin Christina Becker feiert 95. Geburtstag

Erster Stadtrat Hubert Gerhards überbrachte die Glückwünsche des hessischen Ministerpräsidenten, des Landrats und der Stadt Obertshausen. Foto: pro

Obertshausen (pro) – Christina Becker, geborene Wilhelm, feierte am vergangenen Samstag im Kreise ihrer Familie und Freunde ihren 95. Geburtstag. Sie erblickte in der Obertshausener Hochstraße das Licht der Welt. Als sie drei Jahre alt war, zog die Familie des damaligen Gemeindevertreters und späteren Ehrenbürgers Leonhard Wilhelm in die Hintergasse, die heutige Karl-Mayer-Straße.

Nach ihrer Schulzeit war sie in verschiedenen Lederwarenbetrieben im Ort beschäftigt, darunter auch in der Firma eines Schwagers. Viele Jahre fertigte sie für die Feintäschner Teile in Heimarbeit. 1943 heiratete sie den Portefeuiller Josef Becker. Gemeinsam baute das Paar ein Haus an der Ringstraße, das die Jubilarin bis vor kurzem bewohnte. Ihr Ehemann verstarb 1995.

Christina Becker informierte sich im vergangenen Jahr selbst über das Leben im Haus Jona. Ambiente und Angebote sagten ihr zu, sie bezog ein Zimmer in Sichtweite zum Haus der Tochter.

Das Geburtstagskind ist Mitglied im VdK und in der Frauengruppe der katholischen Kirchengemeinde Herz Jesu. Früher nähte und strickte sie gerne, fuhr oft Fahrrad, schwamm und tanzte, was heute aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist.

Zu ihrem Festtag gratulierten zwei Kinder und Schwiegerkinder, eine Enkelin mit Partner und Erster Stadtrat Hubert Gerhards. Er überbrachte die Glückwünsche des hessischen Ministerpräsidenten, des Landrats und der Stadt Obertshausen.