Urkunden und Präsente für zwei besonders eifrige Blutspender DRK Hausen dankt Michael Keller und Walter Loos

Michael Keller (Zweiter von rechts) gab im Bürgerhaus Hansen zum 100. Mal von seinem Lebenssaft, Walter Loos (Zweiter von links) gar schon die 125. Spende. Geehrt wurden sie von Christine Winkler vom Blutspendedienst, dem Hausener DRK-Ehrenvorsitzenden Axel Schulze und Bereitschaftsleiter Jochen Faust. Foto: Prochnow

Obertshausen (m) – Zwei außergewöhnliche Jubiläen würdigten Vertreter des Blutspendedienstes und des Ortsvereins Hausen im DRK. Michael Keller gab am Montag vergangener Woche im Bürgerhaus zum 100. Mal von seinem Lebenssaft, Walter Loos gar schon die 125. Spende. Der 62-jährige Verwaltungsangestellte aus Hausen geht seit seinem 18. Lebensjahr meist dreimal im Jahr zum Aderlass.

Keller, stellvertretender Betriebsleiter der Kläranlage in Mühlheim, nimmt vier bis fünf Termine wahr. Er schloss sich vor fast 40 Jahren dem Jugendrotkreuz (JRK) an und übernahm später verschiedene Führungspositionen im Ortsverein. Der 52-Jährige spendet an den Abenden jedoch nicht nur Blut, sondern stets auch Bares für die Arbeit der Lebensretter.

Christine Winkler vom Blutspendedienst in Frankfurt überreichte an beide Jubilare Urkunden, Ehrennadeln in Gold, Armbanduhr und Sekt. Ehrenvorsitzender Axel Schulze und Bereitschaftsleiter Jochen Faust vom DRK Hausen gratulierten mit Präsentkörben. Insgesamt kamen diesmal 171 Personen, davon elf Erstspender. Sie wurden von 15 örtlichen Helfern und zwei Teams des Blutspendedienstes betreut. Ihr Nachwuchs wurde derweil in der „Kinderzone“ des JRK beschäftigt.